welche Plugins brauch ich für ein citybuild server?

5 Antworten

Auf jeden Fall ein Plotsystem, Rechtesystem, Bau/Farmwelt...

Ich würde dir raten nicht zu fragen welche Plugins man braucht... stell dir die Frage was sollen die Plugins machen... z.B.
Keine Hacker -> Anitcheat
Eigene Plots -> Plotsystem
Ränge -> Rechtesystem
Verschiedene Welten -> ...
... -> WorldEdit...
Damit erreichst du mehr, als wenn du einfach nur Plugins auf einen Server ziehst.

Außerdem richtet sich die Frage auch nach dem wie viel der Server leisten kann, ob du was ausgeben möchtest, ob du auf Spigot oder Buckit den Server laufen lassen möchtest,...
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben im Internet zu recherchieren...

Annonym123986  03.11.2022, 07:23

mit Worldedit erstellt man keine andere Welten…

Multiverse Core ist dafür zuständig (;

Collin06mai  21.02.2024, 10:23

Viaversion: Ermöglicht das Verbinden mit jeder Minecraft-Version, die neuer als die eigene ist.

Viaback: Unterstützt das Herstellen von Verbindungen zu älteren Minecraft-Versionen.

Essentials: Ein umfassendes Plugin, das eine Vielzahl von Funktionen bietet und für den reibungslosen Ablauf des Servers unverzichtbar ist.

LuckPerms: Verantwortlich für die präzise Verteilung von Rechten und Rängen, um eine ausgewogene Spielerfahrung zu gewährleisten.

WorldEdit: Ein mächtiges Werkzeug für Bauherren, das zahlreiche Funktionen zur effizienten Bearbeitung von Bauwerken bietet.

WorldGuard: Schützt bestimmte Bereiche vor unerwünschten Änderungen und gewährleistet die Sicherheit auf dem Server.

PlotSquared: Bietet eine Plattform für die Erstellung und Verwaltung von Grundstücken, ideal für den Aufbau von Gemeinden und Projekten.

Multiworld: Ermöglicht die Erstellung und Verwaltung verschiedener Spielwelten innerhalb des Servers, um eine vielseitige Spielerfahrung zu schaffen.

Alle die du mindestens brauchst:

Hier weiß ich die Namen:

Anticheat, PlotSquardet, Worldedit, Worldguard, Multiverse-Core, Multiverse-Portals, Essentials, Go Brush, Paint Brush, PartySystem-Spigot, Simple Rename, Citizens, Signedit, Bukkit, Shopkeepers, CreativeItemControl, HeadDatabase, VoxelSniper, EssentialsSpawn

Hier nicht:

Npc Plugin, Rechtesystem, Kits, PlotMeDefaultGenerator von Multiverse

Wenn du die alle installiert hast, funktioniert CityBuild schonmal. Alle hier aufgelisteten solltest du für einen ordentlichen Server mindestens installiert haben. Die meisten Dinge, die du irgendwo siehst, sollten damit funktionieren. Alles kann ich dir nicht versprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechtesystem auf keinen Fal Pex, lieber LP

PlotSquared musst du kaufen

Essentials

und weitere Plugins sind google überlassen für eigene Features

Ein Rechte system wo ich empfehle ist PermissionsEX

Kits kann man mit Essentials erstellen und vergeben.

Für NPCs empfehle ich NoCheatPlus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jannick15yt  09.08.2022, 22:04

Für NPCS NoCheatPlus (NCP) - Du weißt schon, dass NoCheatPlus ein AntiCheat ist und kein Bot

Plotsystem, Rechtesystem, WorldEdit, WorldGuard, Essentials, Multiverse