Welche Musik in einer Shisha-Bar?

7 Antworten

Theoretisch kann in einer Shisha Bar alles gespielt werden .. Es darf halt nur nicht zu laut sein. Die Musik nimmt eigentlich niemand wirklich war, Da die meisten mit ihren Freunden reden. Ich persönlich würde eher etwas ruhige und langsame Musik nehmen, da es halt auch beruhigt, auch wenn man die Musik nicht hört.

Wenn ihr die Musik öffentlich Spielt müsst ihr GEMA gebüren zahlen, wenn ihr nicht beweisen könnt das ihr nur gemafreie musik spielt.

hey also meine familie und ich betreiben auch seit fast 2 jahren eine shishabar lounge ;) ich hab oft viele verschiedene musikricdhtungen ausprobiert ... arabisch und orientalidch kamen nicht immer gut an ... rnb hip hop und black musik kamen am besten an ... aber nicht schnelle lieder ...sonder gechillte .... also angenehme ... zb hier diese ...

In einer Shisha-Bar? Hmmm ich würde sagen das arabische Musik oder so in der richtung passt! Also Musik wo ganz häufig mit Geigen gespielt wird.

Kullerkex  24.10.2012, 09:56

Geigen? :) :)

Da die Shisha arabischen Ursprungs ist würde ich Arabian Chillout bevorzugen.... Siehe Link

aleyna
Fragesteller

Ja das hatten wir eig die ganze Zeit auch,da wir auch dachten das arabische bzw orientalische Musik schön passen würde. Nur fühlen sich manche Gäste dadurch anscheinend gestört (aus welchem Grund auch immer). Das Publikum in der Bar ist auch echt total gemischt,von Russen über Türken bis hin zu Asiaten. Also alles einfach... Ich finds schwierig,weil jeder halt einen anderen Musikgeschmack hat. Ich bräucht irgendwie ne Richtlinie ;) Aber danke für den Link,ist wirklich schöne Musik

IronofDesert  24.10.2012, 15:30
@aleyna

du hast dur eigentlich hiermit schon ne antwort selbst gegeben

Das Publikum in der Bar ist auch echt total gemischt,von Russen über Türken bis hin zu Asiaten. Also alles einfach... Ich finds schwierig,weil jeder halt einen anderen Musikgeschmack hat.