Welche Marke macht die besten D Böller?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Diamond 27%
Nico 27%
Comet 20%
Keller 20%
Lesli 7%
Weco 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll das ein Scherz sein? Die besten sind immer noch von Feistel und Ofi! Nur stellen die schon lange keine mehr her. Wer noch hergestellt, hat aber keine guten mehr! Ich würd eher Lesli empfehlen (aktuell, ist aber eigentlich auch Schund, vor allem die Verarbeitung, siehe auch feuerwerksvitrine.de) oder Diamond.

Ist eigentlich vollkommen egal ob man die heute von Comet, Keller, Weco, Diamond oder Nico kauft. Allesamt weisen schlechte Verarbeitung auf, haben schlechtes Schwarzpulver, schlechte Dämmung oder gar keine, und sind für den Preis einfach nichts. Da kauft man sich lieber anständige, dafür ein wenig teurer. Wer halt nen Kanonenschlag der in Wahrheit nur ein Superböller II im "Shocker"-Format ist) für 50 Cent erwartet, der muss nochmal die Schule besuchen. Sowas wird es nie mit anständiger Qualität und Verarbeitung geben. Der günstigste Kanonenschlag, der auch was taugt, ist ein Comet Kanonenschlag A, der kostet schon 70 Cent! Und ja, der hat Eins-A-Verarbeitung, hat ne gewürgte Lunte, hat ein schönes Aussehen. Den zerreißt es auch noch komplett, der platzt nicht nur auf wie heutiges Zeug etc

Es wurde hier also glatt die Auswahl "Andere Marke" vergessen. Ich stimme für Feistel + Ofi und Moog.

Nico

Die D-Böller sind im Prinzip alle gleich da die Maximalen Ausmaße was den Inhalt angeht vom Gesetz geregelt werden ...leider...

Die Piraten knaller aus Österreich sind sehr gut und auch äußerst günstig ;)

LG Lukas

Diamond

Meiner Meinung nach Diamond hab dieses jahr wieder ein 80 packet China Böller D und und ein 320 Packet China Cracker. Ich find die sind am besten aber die alten von früher sind die besten

Keller

Ist zwar spät aber die von Keller sind vom Preis Leistungs Verhältniss her richtig gut. Die Qualität stimmt auch ;)