Welche Konjunktion sind gut für eine Summary im Englischen? inhaltsangabe!

2 Antworten

Hallo,

zur Verbesserung des Stils:

Sätze verbindet man stilistisch 'elegant':

• mit Relativpronomen, also durch die Bildung von Relativsätzen

z.B.: which = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere); who = welcher, -e, -es (für Personen)

• oder durch Konjunktionen (conjunctions) wie z.B.:

after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

Weitere finden sich unter den folgenden Links:

www.eslflow.com/transitionalconnectingandlinkingwords.html

english-at-home.com (dahinter müsstest du noch /grammar/linking-words/ eingeben)

englisches Fernsehen schauen

englisches Radio hören (BBC im Internet,mit Podcasts Download)

englische Bücher lesen.

Ich empfehle:

Lernkrimis: f. verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Im Internet findest du Bücher in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zum kostenlosen Download bei:

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) englische Bücher für verschiedene Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum

Liebesromane z.B. von Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du dich gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp z. Lesen engl. Bücher:

Nicht jedes neue o. unbekannte Wort nachschlagen + rausschreiben. Das wird schnell zu viel + man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben + lernen, die du für wirklich notwendig erachtest + wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

englische Zeitungen und Zeitschriften lesen, z.B.

Spot on - Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärung + verschied. Schwierigkeitsgraden; manchmal auch in der Bücherei erhältlich)

World and Press v. Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen m. Vokabular)

• englische Comics lesen

• DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

• sich einen von Muttersprachlern geleiteten Konversationskurs (Z.B. VHS) o. einen Englisch-Stammtisch, bei dem Muttersprachler mitmachen, in Wohnortnähe suchen.

:-) AstridDerPu

statt he, den namen, oder he ins passiv setzen ist schonmal ne gute alternative

Compound Participles

Folgende frage: Partizipien können im englischen ja eng mit adjektiven oder adverben verbunden sein. Woher weiss ich aber , ob ich ein Adjektiv oder Adverb wählen muss, denn es heißt ja : he thinks quickly , aber : he is a quick-thinking boy , nicht : a quickly thinking boy ??? Danke im voraus

...zur Frage

Plot summary von "the black madonna"

Huhu! Könnt ihr mir eine "plot summary" von der Kurzgeschichte "Black madonna" von muriel Spark geben? Hab das zwar gelesen, aber noch nicht so wirklich gut verstanden. 1-2 Sätze würden in dem Fall reichen...

...zur Frage

5x5 Trainingsplan gut?

Guten Tag, ich habe im Internet mich über das 5x5 Trainingsplan System informiert, einen gedownloadet und ihn etwas optimiert und ich wollte mal Meinungen hören. Zu meiner Person ich bin 18 Jahre alt. Bin 183cm groß und wiege nur 62kg deshalb möchte ich Masse aufbauen, ich war mal 3 Monate im Fitness und habe meine Statur etwas verbessern können doch musste wegen einer knapp 3 wöchigen Mandelentzündung aufhören und habe dann die Motivation verloren doch möchte jetzt wieder anfangen.

Hier der Plan. Sonntag •Bankdrücken: 5 Sätze x 5 Wiederholungen

•Kniebeugen:5 Sätze x 5 Wiederholungen

•Langhantelrudern:5 Sätze x 5 Wiederholungen Zusätzliche Übungen (!)

•Kurzhantelcurls (Bizepscurls) 3 Sätze 8-12 Wiederholungen

•Langhantelcurls: 3 Sätze x 8-10 Wiederholungen

•Dips 3 Sätze 8 - 12 Wiederholungen Dienstag •Kniebeugen: 5 Sätze x 5 Wiederholungen

•Kreuzheben:5 Sätze x 5 Wiederholungen

•Klimmzüge (eventuell mit Zusatzgewichten):5 Sätze x 5 Wiederholungen

•Frontdrücken:5 Sätze x 5 Wiederholungen Zusätzliche Übungen(!)

•Crunches 3 Sätze jeweils 12 - 15 Wiederholungen

•Sit-Ups Schrägbank: 3 Sätze 12 - 15 Wiederholungen Donnerstag •Kniebeugen: 5 Sätze x 5 Wiederholungen

•Bankdrücken: 5 Sätze x 5 Wiederholungen

•Kreuzheben: 5 Sätze x 5 Wiederholungen Zusätzliche Übungen(!)

•Beinheben hängend: 3 Sätze 8-15 Wiederholungen

•Pushdown am Kabelzug: 3 Sätze 8 - 12

MfG.

...zur Frage

He was oder He were?

Ich weiß Kindergarten Frage heißt es He were oder He was im simple past?

...zur Frage

Gerund oder Infinitiv (englisch)?

Hey,

beim dem Englisch Test, den wir übermorgen schreibt müssen wir unter Anderem unterscheiden können, ob wir den Infinitiv oder ein gerund nehmen müssen.

Bei einfachen Beispielen kann ich das auch, wie bei "He stopped to smoke", oder "He stopped smoking" Die Sätze haben ja auch zwei unterschiedliche Bedeutungen

Aber woher weiß ich zB ob es "He agreed to buy a new car" oder "He agreed buying a new car" heißen muss? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?