Welche Klammer rechnet man zuerst (), [], {}?

2 Antworten

Es werden die innersten zuerst gerechnet. Ob das jetzt normale, eckige oder auch geschweifte sind ist vollkommen egal.

Normalerweise werden geschweifte und eckige als äußere Klammern genommen und normale als innere, wodurch oft als erstes die normalen ausgerechnet werden. Muss aber nicht so sein, da ja die innersten zuerst gerechnet werden.

Kommt drauf an welche ganz außen steht (hoffe du weißt was ich meine^^)
Aber im normalfall zuerst {} dann [] dann ()

natsmats  20.12.2015, 15:28

achso nein... mist genau umgekehrt^^