Welche Kindheitsserie erinnert euch an eure Kindheit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Heidi 32%
Käpt‘n Balu und seine tollkühne Crew 16%
sonstiges 16%
Calimero 11%
Nils Holgersson 11%
Chip und Chap 11%
Pinky und der Brain 5%

3 Antworten

Heidi

Definitiv Heidi aber auch Nils Holgersson, konnte mich nicht entscheiden 😅

Habe sehr gerne Heidi geschaut und das Intro fleißig mitgesungen 😁
Nils Holgersson hat mich aber auch emotional berührt, es war wirklich schon.

Ich muss leider zugeben, dass ich mit Chip und Chap, Calimero und Pinky und der Brain nichts anfangen kann 😕 Kenne die nicht...

Franklin (Schildkröte) war aber auch noch ein favorit meinerseits! 🐢

Kann mich aber leider auch nur wenig erinnern... es gab vieles super tolles!
Fakt ist, dass es zu dieser Zeit um Welten besser war als das heutige animierte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Käpt‘n Balu und seine tollkühne Crew

Ein buntes Potpourri aus vielen Serien, wovon du einige zur Auswahl hast:
Calimero, Käpt‘n Balu, Nils Holgersson, Chip und Chap, Gummibärenbande, Ninja Turtles, Mila Superstar, Cutie Honey, Dragonball.... xD

Nils Holgersson

Nils Holgersson gehörte zu meinen absoluten Lieblingsserien. War einfach nur wunderschön. Aber es gab auch noch einige andere, die ich mir gern angeschaut habe. Sehr schade, dass vieles davon heute nicht mehr läuft.

Folgende Serien mochte ich beispielsweise auch gern:

  • Pinnochio
  • Alfred Kwack
  • Blinky Bill
  • SimsalaGrimm
  • Hippo Hurra
  • Franklin
  • Flipper und Lopaka
  • Tabaluga
  • Pippi Langstrumpf
  • Michel aus Lönneberga
  • Der Regenbogenfisch
  • Heidi
  • Jim Knopf
  • Biene Maja
  • Marcelino
  • Timm Thaler
  • 4 gegen Z
  • Total Genial
  • Tolle Trolle
  • Die Gummibärenbande
  • Der Bär im großen blauen Haus