Welche Instrumente sind in einer Band? (rock, pop )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlagzeug, Rhythmusgitarre, Lied- Gitarre, Bassgitarre ist das Fundament einer POP -Band.

nicht lied.. sonder LEAD-gitarre (to lead= leiten)

1

Band heißt immer "mindestens 3" und es gibt bei Trios schon verschiedene Möglichkeiten.

  • Akkordeon, Gitarre, Kontrabass - typische 3 Mann Besetzung bis in die 60er Jahre hinein

  • Piano, Drums, Kontrabass - typische Jazztrio Besetzung

  • Gitarre, Kontrabass, Drums - typische Jazztrio Besetzung

  • Orgel mit Fußbass, Drums, E-Gitarre - typische Jazzorgelbesetzung

  • Keyboard, Drums, Bassgitarre (typische Besetzung bevor es üblich war, MIDI Files zu verwenden)

  • Gitarre, Drums, Bass - typische Rock-Besetzung

  • Keyboard, Keyboard und Drums - Besetzung bei elektronischer Musik

  • Keyboard, Gitarre, Saxophon - Schlagzeug und Bass kommen vom MIDI-File oder Drumcomputer

Wenn eine Band live spielen will, aber eine gewisse Flexibilität braucht, hat diese mindestens Drums, Bass, Gitarre, Keyboard.

0

Also leadgitarre, bass, Schlagzeug und ryhthmusgitarre sind das grundgerüst für eine rock band. Das sind eigentlich die einzigen instrumente die die bands benutzen

Drums, Gitarre(n), Bass, Hammondorgel, Vocal(s).

Je nach Belieben erweiterbar, z.B. hatte Jethro Tull oder auch Focus noch ne Querflöte dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=xK2xQBsOvrY

die band schandmaul hat auch dudelsack, geige und blockflöte dabei ggg

0
@kikkerl

Ääääh, okay, aber die Band kenn ich nicht. Dafür kenn ich Focus (s. Youtube-Link). ggg

0

Muss nicht unbedingt so viel. Dein ähnelt der band schandmaul

0
@Redman88

Im Prinzip reichen Gitarre, Bass und Drums. Siehe ZZ Top. :)

0
@Pantex

die sind herrlich! mittelalter gemischt mit moderner musik... einfach klasse

ZZ top sind der hammer gg

0

schlagzeug, ein bass, eine gitarre, keybord

Was möchtest Du wissen?