welche insel der kanaren hat weißen sand?

6 Antworten

weißen sandstrand nicht unbedingt, aber doch einen hellen sandstrand, davon hat auch teneriffa einige strände, in teneriffa nord und in teneriffa süd, guckst du www.rent-a-todo.com/teneriffa-ausfluege-mietwagen-bericht-2.php , außerdem auch fuerteventura, gran canaria - auch auf gran canaria nicht nur im süden, hat einen supertollen hellen sandstrand in las palmas ( hauptstadt von gran canaria ) - der stadtstrand, dort zu wohnen - ganz toll - und la graciosa und hat auch helle strände

An der Nordküste von Fuerteventura findet man weissen Sand, ganz im Süden auf dem Weg zum Leuchtturm von Jandia gibt es einige Buchten mit weissem Sand. Auf Gran Canaria gibt es nur an Stränden wie Patalavaca/Anfi oder Amadores weissen Sand. Dieser wurde aber aus der Karibik gebracht. Natürliche weisse Sandstrände gibt es auf Gran Canaria nicht. Weitere Infos zu den Kanaren und den Ständen auf http://www.kanarenaktuell.eu/

Gran Canaria wenn du in Playa del Ingles oder Maspaolmas also im südlichen Teil der Insel bist.

fuerteventura hat weißen sandstrand - superschön

Strände mit weißen Sand haben alle Inseln, aber Fuerteventura ist die Insel mit den größten und meiner Meinung auch schönsten Sandstränden. Aber auch Gran Canaria (Maspalomas) oder Lanzarote (Papagayo Strände) sind super. Bilder gibt es unter: http://www.trauminseln-kanaren.de/bilder

Gruß Stefan

Christi89  15.06.2011, 05:38

Nicht alle Inseln haben weissen Sand!!! Nicht immer so viel quatschen wenn mans nicht weiss!