Welche Informationen sind vor einer Pflegerischen Handlung prinzipiell wichtig?

1 Antwort

  • Der Begriff ,,pflegerische Handlung" ist zu allgemein und umfasst alle mögliche Eingriffe
  • Die Voraussetzung ist für verschiedene Eingriffe unterschiedlich. Vor der Verabreichung von Medikamenten braucht es andere Vorkenntnisse als vor dem Umbetten.
  • Im Algemeinen ist wichtig zu wissen, zu welchen Tätigkeiten der Patient selbst imstande ist und bei welchen er\sie Hilfe braucht
  • Weiter: Welche Abweichungen, Unverträglichkeiten, Allergien, Schwächen hat der Patient?
  • Die Anamnese sollte bekannt sein.
  • usw.