Umfrage - Welche Hauptstadt in Europa gefällt euch am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

andere Antwort 32%
Paris 22%
Wien 16%
Rom 14%
London 8%
Amsterdam 5%
Kopenhagen 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Stadt hat mich schon vor mehreren Jahren vom Hocker gerissen.
Was mich immer schon besonders fasziniert haben sind diese roten Doppeldeckerbusse, sowie die roten Telefonzellen, roten Briefkästchen, als auch die schwarzen Taxis.
Was mir auch noch gefällt ist, dass diese Stadt extrem groß, umfangreich ist und vor allem was mir am besten an London gefällt, dass die Menschen dort sehr freundlich, höflich sich (bei jeder Kleinigkeit entschuldigen) und respektvoll miteinander umgehen.

An zweiter Stelle würde für mich Paris kommen. Ein großer Pluspunkt ist, dass man dort so viel vom Essen hält. Was mir auch beim französischen McDonald's aufgefallen ist, dass sich auch das Personal nicht so extrem abstresst, wie es in Österreich, Deutschland oder anderen Ländern der Fall ist. Für Singles würde ich Paris definitiv empfehlen.
Der Nachteil ist generell diese, richtig französische Abgehobenheit und diese eher stickige Pariser Luft.

An dritter Stelle würde Rom kommen, das Kolosseum ist nicht so schlecht. Und an sich sind die Italiener auch sehr höflich und freundlich.

Wien

Hi touchytt!

Ich reise sehr viel & gerne, aber habe trotzdem noch nie eine schönere Stadt gesehen als Wien, aber vielleicht bin ich auch etwas parteiisch, weil ich dort wohne. 😇

Ich kann Dir aber meine ganzen "Platzierungen" zeigen:

  1. Wien: 10/10 - sehr interessante Stadt, man kann dort alles machen, wurde heuer wieder einmal (glaube zum 5. Mal) zur lebenswertesten Stadt gekürt
  2. Amsterdam: 9/10 - sehr schön, für Fisch-Liebhaber*innen perfekt 😅 😂, interessante Stadt, sehr nette Menschen, nicht zu viele davon
  3. London: 8/10 - schön, kulturell,schöne Sprache, bin Fan von den Royals
  4. Paris: 7/10 - wunderschöne Stadt, sehr viel Menschen, aber sehr interessant und freundliche Menschen, etwas stickig, wunderbare Sprache
  5. Rom: 5/10 - sehr schöne Stadt, aber viel zu viele Menschen und viel zu heiß für meinen Geschmack, schade, da die Stadt wunderschön ist, aber viel zu viele Menschen

In Kopenhagen war ich noch nicht, aber ich will da auch unbedingt einmal hin! 😊

Liebe Grüße.

Paris

Hey! 🤗

Ich habe Paris noch nie in echt gesehen aber auf den Bildern sieht die Stadt schon echt toll aus. Will dort unbedingt mal hin. 😊😄

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von den genannten Städten war ich noch nicht in allen, aber ich könnte mir gut vorstellen in Paris oder London zu leben.

Rom

Hallo,

Ich war noch nie dort aber ich finde es mega schön schon alleine auf den Bildern

Mario 1515