Welche Grafikkarte lohnt sich bei meinem Computer?

3 Antworten

Mit nem 1600 sehe ich da schwarz

Mach ein BIOS Update und Bau einen 5600 - 5800x3D ein.

Dann stehen dir quasi alle Türen offen für schnellere Pixelbeschleuniger.

Für Full HD würde ich dann bei 6700xt bzw 4060ti (16gb) oder besser ansetzen.

Achja einen 0% bottleneck gibt es nicht.... Ist spiele abhängig. In CS wird immer die CPU limitieren. In Cyberpunk immer die GPU...

Lg

Hallo,

ein 0% Bottleneck wirst du nie haben.
In das System würde ich eine RX 6600XT, RX 6700, RX 6700XT einbauen. Dann später mal den Prozessor auf einen Ryzen 5 5600 upgraden und gut ist.

LG

Ich würde dir nicht empfehlen, nur eine neue GPU zu kaufen, da es dann eine eher ältere sein müsste und du so keine gute basis für neuere games hast. Falls du kannst, würde ich eher noch sparen oder gleich einen komplett neuen pc kaufen