Welche findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

3 64%
2 21%
1 14%

2 Antworten

Falls es dich interessiert :

Nr. 1 bin ich mir unsicher. Rafflesiana/Hemsleyana Hybride

Nr. 2 Nepenthes Veitchii

Nr. 3 Nepenthes burbidgeae x veitchii oder veitchii x burbidgeae

Finde grundsätzlich Nepenthes veitchii am schönsten aber in diesem Falle die Burbidgeae x Veitchii.

ThexMoon
Fragesteller

Hast du eine Nepenthes? Oder sogar mehrere?

ThexMoon
Fragesteller
@Samiscold

Habe die Nepenthes x hookeriana, ist aber noch ganz klein, weil sie erstens noch jung ist und im Laden im Schatten stand. Keine Ahnung, ob die im Laden mit Kalkwasser gegossen wurden. Normalerweise wird die aber für über 20€ verkauft, ich habe sie für nur 5,99€ bekommen.

Samiscold  02.10.2023, 13:03
@ThexMoon

Sehr schön. X Hookerianas gefallen mir auch sehr. Schön pflegeleicht bzw robust, vermehren sich gut und 5,99 sind auch ein guter Preis 👍🏻

ThexMoon
Fragesteller
@Samiscold

Hole mir in Zukunft wahrscheinlich noch eine, dann kann man die auch kreuzen.

Samiscold  02.10.2023, 13:26
@ThexMoon

Das erkennt man erst dann wenn sie nach einiger Zeit blühen haha

Samiscold  02.10.2023, 13:27
@ThexMoon

Oder man holt sich Pflanzen die Basaltriebe oder Stecklinge ( also Klone von den Mutterpflanzen ) sind...dann weiß man das Geschlecht da der Basaltrieb das gleiche Geschlecht wie die Mutterpflanze hat.

Labor wäre auch noch eine Möglichkeit aber das macht man halt eigentlich nicht.

ThexMoon
Fragesteller
@Samiscold

Egal, erstmal müssen die Kannen größer werden, damit ich dann größere Tiere reinschmeissen kann. Die Venusfliegenfalle hingegen wird nicht viel größer, nur vermehrt sich dann durch Ableger.

Samiscold  02.10.2023, 13:43
@ThexMoon

Genau

Macht die Hookeriana aber auch oft. Durch die Ampullaria -Gene produzieren die Hookerianas oft Basaltriebe ( Ableger ) die man dann trennen kann.

ThexMoon
Fragesteller
@Samiscold

Die Hookeriana wächst deutlich langsamer, da habe ich kaum Veränderung gesehen

Samiscold  02.10.2023, 14:10
@ThexMoon

Warte ab. Wenn sie es warm genug hat und das Licht stimmt wächst die wie Unkraut.

ThexMoon
Fragesteller
@Samiscold

Hat noch ganz kleine Kannen. Die Grössten sind 4,5 cm lang. Die ganz kleinen alten Kannen, habe ich abgeschnitten. Habe ich auch gefüttert. Eine Mücke und ein kleiner Langbeiner. Abe ein zwei Kannen.

Hiii,

Finde die auf dem dritten Bild am schönsten.🌱😃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻