Welche engine für shooter? Unity3D oder Unreal engine 5?

4 Antworten

Die Engine mit der DU am besten arbeiten kannst. Hier geht es jetzt mehr um persönliche Gründe.

Mit Unity wirst du grundsätzlich schnellere Erfolge haben, dafür kannst in Unreal warscheinlich mehr aus der Hardware raus holen können. Aber unoptimierter und schlecht strukturierter code kannst du mit beiden Engines schreiben. Und primär kommt es auf DEINE Fähigkeiten an und nicht auf die Engine.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für das programmieren und Informatik

Geschmackssache. Kommt darauf an, welche Programmiersprache du kannst. Für unity brauchst du c# und Unreal engine c++.

Die Unreal engine ist mMn für shooter ausgelegt und unity eher für alles andere.

BoundfoxStudios  02.10.2021, 08:35

Du kannst mit Unity genau so Shooter machen wie mit Unreal.

BoundfoxStudios  03.10.2021, 23:51
@Xearox

subjektiv klar, aber objektiv spielt es keine Rolle. Die Engine macht das nicht das Spiel. :)

Xearox  04.10.2021, 06:07
@BoundfoxStudios

Deswegen steht ja auch in meiner Antwort ganz am Anfang : Geschmackssache

;-)

Unity3d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Programiere seit Jahren mit Unity und c#