Welche Dressurpferde in SSO?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Die neuen Paso Finos eignen sich meiner Meinung nach gut für die Dressur. Ebenso die, eh schon klassischen Dressurrassen, wie Lusitano, Andalusier und Lippizaner auch. Der Lippizaner ist zwar kein neues Modell aber hat trotzdem eine gewisse Eleganz. Zudem können auch normale Warmblüter benützt werden in der Dressur, Trakis und die alten Hannos sehen auch gut aus.

Die Friesen passen, (falls du Dressur im Club machen willst) eher nur zu nicht professionellen Dressiclubs, meiner Meinung nach. Sie sind zwar edel und die neuen jorvikschen Friesen haben auch einen nicen SpecialMove aber trotzdem etwas schwerfällig. Die alten Friesen sind ebenfalls bisschen altmodisch und nicht mehr so elegant für Dressur, meiner Meinung nach.

Aber eigentlich kannst du mit allen Dressur machen, die barocken Rassen und Warmblüter sind halt einfach edler.

LG und Viel Spass!