Welche Digitalstation?

1 Antwort

Letztendlich wirst Du einen Kompromiss eingehen müssen. Wenn Du einen guten Bedienkomfort nutzen möchtest, dann ist die niedriegpreisigste Steuerung vielleicht weniger sinnvoll. Fragen wie; kann ich das System erweitern, oder wie viele Fahrzeuge und Weichen / Signale kann das System verwalten, habe ich die Möglichkeit, später die Steuerung mit einem PC zu verbinden und dann den PC für den Bahnbetrieb nutzen? Ein Beispiel wäre das MiWuLand in Hamburg. Letztlich haben die Ihre Steuerung selbst weiter entwickelt. Beachte weiter, es gibt mehr Steuerungen, als die Modellbahnhersteller selbst anbieten. Es empfiehlt sich also, mal tief ins Internet einzudringen, und recherchieren, wer was zu welchen Preisen anbietet und was Deinen Wünschen entspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau