Welche Charaktere sind besser(Genshin)?

1 Antwort

Hallo Nikijiri,

grundsätzlich kann man Kazuha als den besseren Charakter bezeichnen,
im Vergleich zu Jean. Natürlich aber nicht in jeder Hinsicht (er kann z.B. nicht heilen).

Das Problem:

Razor ist ein Physical Main DPS, er will also möglichst viel Schaden mit seinen regulären Normal & Charged Attacks (ohne Element) anrichten.
Sein Elementschaden ist absolut zweitrangig.
Doch das ist leider genau das, was Kazuha bufft -> Elementarreaktionen.

Also nutzt dir Kazuha in Kombination mit Razor relativ wenig.
Du hast also zwei Optionen:

  • Razor weiterhin als Main DPS spielen, mit einem Cryo Char für die Reaktionen, damit er mehr physischen Schaden verursacht und nimmst Jean als Heiler
  • Du wechselst auf einen Pyro/Cryo/Hydro Main DPS, verursachst in Zukunft enormen Schaden mit den Reaktionen Melt bzw. Vaporize und nimmst Kazuha für die Elemental Damage Buffs

Am Ende kannst du aber für Story, Dailies, Mats farmen etc.
nahezu alles spielen, worauf du gerade Lust hast.

Wenn du jedoch noch im Early - Mid Game von Genshin Impact steckst (Adventure Rank 1-45), solltest du dich eventuell wirklich auf ein festes Team konzentrieren.

Viele machen den Fehler und leveln alle Charaktere auf, obwohl ihnen die Ressourcen dazu eigentlich fehlen. Dadurch kommen die wichtigen Charaktere zu kurz und die Spielinhalte werden zu schwierig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

BiBo85  20.07.2022, 12:38

Na wie gut, dass du nicht bestimmst, wie ich mein Spiel zu spielen habe, denn mein Razor LIEBT Elementarreaktionen und hat auch keine Angst vor Überschreibung durch Chongyun und C6 Bennett.

Erdnuss22  20.07.2022, 13:08
@BiBo85

Hattest du mich nicht gebeten, obwohl ich seit Wochen nicht mehr bei dir kommentiert habe, mich von dir fernzuhalten?

Ich finde es echt süß, dass du so sehr an mir hängst,
aber bitte halte dich dann auch selbst dran.

Außerdem ging die Antwort weder an dich, noch schreibt sie etwas vor.
Es sind nur Tipps & Tricks =)

Also kein Grund gleich so in die Offensive zu gehen, Kleines.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche <3

Mondstern214  03.08.2022, 18:49
@Erdnuss22

Es ist so amüsant wie ihr euch immer streitet😄 (Nichts gegen euch eure Antworten sind immer hilfreich und ihr seit auch echt nett zu mir und den anderen aus der Community)

Erdnuss22  03.08.2022, 18:53
@Mondstern214

Keine Sorge, ich streite mich nicht mehr, das ist es nicht wert xD
Ich zeige ihr i.d.R. nur noch ihre Selbstironie auf und wünsche einen schönen Tag.

Mondstern214  03.08.2022, 18:54
@Erdnuss22

Schade^^ ich lese mir grad eure antworten durch und ich muss immer wieder Lächeln wenn ihr aufeinader trifft ^^ Aber es ist auch gut so.