welche berufe nach wirbelsäulen-OP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leider hab ich keine guten nachrichten für dich, ich habe das gleiche durch schon vor 5 jahren und bis heute keinen geeigneten job, ich hatte zwischendurch arbeitgeber die darauf rücksicht genommen haben, aber auch bei mir sagen die ärzte ich muss das selber sehen

darf ich fragen, was du bis jetzt alles gemacht hast?

0
@iich16

gelernt habe ich maler und lackierer, das ging ja dann nicht mehr, dann war ich im Büro tätig, das ging ganz gut, man konnte ja zwischendurch aufstehen, dann war ich in Kindergärten, dort waren die kleinen stühle problematisch und nachher in ne produktion, also das ging gar nicht, nun hab ich mich als kindermädchen selbsständig gemacht, so teile ich mir ein wann ich stehe und sitze

0
@Guili

okee, ja sowas ist wohl am besten.. was zu finden wo man sich selber einteilen kann wann man sitzt und wann steht. danke für deine hilfe.

0

Wenn du die Schule vom Sitzen her aushällts, wirds wohl auf nen Bürojob hinauslaufen. Auch da sitzt du nicht permanent rum, Schule kannste ja auch alle 45-60 Minuten mal irgendwie rumlaufen. Ansonsten vielleicht was im Wasser.

Autolackierer da kannste Pause machen du musst nichts schweres tragen und musst nicht lange sitzen ;)

Kosten eines Tattoos ohne Farbe? und ab wann?

Ich habe bald eine Wirbelsäulen op und meine Wirbelsäule Word durch Schrauben und Stäbe versteift und gerade gemacht, momentan ist sie schief, deswegen würde das Tattoo mit strength gut passen wenn die Wirbelsäule dann gerade ist, allerdings würde ich es mir hinten aufder Schulter oder so machen und ohne Farbe nur das eine Wort, ich bin 16 und meine Eltern erlauben es mir, wie viel Geld muss ich etwa hinlegen für das 1 Wort? :)

...zur Frage

gute Berufe mit Mathe Schwäche?

ich habe seit der Grundschule Probleme mit Mathe weil meine Lehrerin sagte damals ich hab immer viel zu kompliziert gerechnet als es eigentlich geht und kam dann nichtmehr mit, nach meiner Epilepsie war es schlimmer. Dann haben sich meine Eltern getrennt und Mathe war immer mehr mein Problem, ich fühle mich so dumm. Jedenfalls habe ich dafür in Deutsch eine gute 2 (1,5 durchschnitt) genau wie in englisch auch eine gute 2. kennt ihr berufe wo Mathe villeicht nicht im Vordergrund steht ?:/ Chemie und Physik ist auch nicht meine Stärke. ich habe bald eine Wirbelsäulen op und sie wird versteift mit Schrauben und titanstäben (skoliose op) und brauche einen Job wo man nicht schwer heben muss und wenn es geht sitzen, laufen variieren kann. freue mich über jeden Berufsvorschlag, klar muss ich zum Arbeitsamt und die schlagen mir was vor aber ich will mir vorher schon mal überlegen was mir auch wenigstens ein bisschen Spaß macht :)

...zur Frage

Abzess - op - wie lange krankgeschrieben?

Hallo. Hatte heute eine Operation mit Vollnakose an der Leiste wegen eines Abzess. Es war walnuss groß. Wollte nun Fragen ich arbeite als Verkäuferin wie lange muss ich damit rechnen arbeitsunfähig zusein ? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit . Die Wunde (loch) ist nun offen und muss von selber wieder zuwachsen. Liebe grüße

...zur Frage

Berufe im Anzug? Welche gibt es da?

Hallo, mich interessieren Berufe in Uniform oder Berufe wo man Anzüge trägt (wie beispielsweise Bürokaufmann/frau....) Welche Berufe gibt es da so... (ich meine jetzt bei den Berufen im Anzug, bei den Berufen in Uniform weis ich schon alle [die mich interessieren]....)

Wie zum beispiel so: "Bürokaufmann/frau, wäre gut wenn man einen Realschulabschluss oder höher hätte, man kann es allerdings mit einem gutem Quali auch schaffen... naja man sollte Spaß im Umgang mit Menschen haben und es sollte einem nichts ausmachen stundenlang im Büro zu sitzen...."

Danke! :)

...zur Frage

Ist ein Fall auf die Wirbelsäule schädlich?

Ist es schädlich für die Wirbelsäule, wenn man aus 1 Meter höhe auf den Rücken fällt? Ab wie vielen Metern wird es schon ein wenig gefährlicher, und was passiert dann? Weil ich seit einigen Monaten wegen einer Skoliose OP einen Steifen Rücken hab mach ich mir bedenken ob für meine Wirbelsäule ein solcher Fall gefährlich wäre. Oder ist meine Wirbelsäule durch die 2 Titanstäbe und Schrauben nun gestärkt und hält mehr aus als "normale Wirbelsäulen"?

...zur Frage

In welchen Berufen kann man kein Praktikum machen?

Hallo

Könnt ihr mir bitte ein paar Berufe aufzählen, in denen man kein Praktikum machen kann, weil er zu gefährlich ist oder man bestimmtes Wissen braucht usw. Ich kann mir auch vorstellen, dass man kein Praktikum in Berufen im OP machen kann.

Ich schreibe mir nämlich gerade Berufe auf, in denen ich ein Praktikum machen will. Ich bin mir z.B. auch bei der Hebamme nicht sicher. Wie sieht es da aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?