Welche Bedeutung hat der Bereich direkt unter dem Korb des Baksetballfeldes?

2 Antworten

Das ist die Zone, in der darf sich ein angreifer höchstens 3 sekunden aufhalten,  das entstand in folge dessen, das Center, oft 2.15 grose spieler sonst permanent darin geparkt hätten und das den spiel fluss zerstört hätte....

In der NBA darf auch kein verteidiger ohne gegenspieler 3 sekunden on der zone stehen....

Beide regeln werden aber in der regel erst beachtet wenn den schiedsrichtern nach einiger zeit auffällt, das ein Spieler viel in der zone steht

In neurn hallen ist die zone größer (eckig) in alten kegelförmig 

Der kreis ist für sprungbälle gedacht (youtube:jumpball) 

Diese gibt es wenn zwei spieler gleichzeitig den ball in derhand haben und nicht loslassen (ohne foul zuvor) abernur in der NBA und eine zeitlang im eurocup 

Sprungball gibt es auch wenn der ball auf dem ring liegenbleibt oder feststeckt.

Nein, ich glaube du meinst den Halbkreis! Das ist der no charche Kreis in dem man kein offense Foul bekommen kann. Du könntest also einfach in den Verteidiger hineinrennen ohne ein Foul zu kassieren. 😁😂

Wie kann ich in JavaFX eine Linie mit einem Button binden?

Hallo zusammen,

ich versuche momentan einen Graphen in JavaFX zu visualisieren. Da die Knoten interaktiv sein sollen, entschied ich mich für Button die via einem Layout ausgelegt werden. Nun müssen Linien zwischen den Button gezeichnet werden, wozu ich Lines verwende. Die Lines haben die startX-,startY-,endX- und endY-Property und diese würde ich nun gerne mit den koordinaten binden die ich aus

nodeButton.localToScene(nodeButton.getBoundsInLocal().getMinX(), nodeButton.getBoundsInLocal().getMinY());

erhalte. Wie kann ich das bewerkstelligen obwohl diese Koordinaten ja keine Propertys sind?

...zur Frage

Mit welchem Programm technische Skizzen in 3D erstellen?

Hi Leute!

Für meine Diplomarbeit suche ich ein Programm, mit dem man einfache 3D Skizzen erstellen kann. Skizzen sollen ungefähr in dem Ausmaß gezeichnet werden, wie sich solch eine im Anhang sich befindet. Bitte nicht Sketchup vorschlagen! Mit dem Programm kann man nicht mal Strichlierte Linien erstellen :(. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eure Antworten! MfG, Mario

...zur Frage

Warum stehen Feldlinien immer senkrecht zur Oberfläche von geladenen Teilchen?

Bevor ihr jetzt sagt, dass die Frage schon tausend mal gestellt wurde: Ich hab diese Erklärungen nicht verstanden. Wenn ihr vielleicht einen Link zu einer Seite hättet, dass das mit visuell erklärt, wäre das auch toll!

...zur Frage

gehen die feldlinien immer von Norden nach Süden und bei der Lichtbrechung was bedeutet zum lot?

hallo ich schreibe übermorgen eine Physik Arbeit und ja hab noch ein paar offene Fragen (PS: bin in der 7. also bitte etwas auf meinem Niveau :) ) wir haben einmal das Thema die feldlinien des Magneten und ja da wollte ich fragen (die feldlinien haben ja eine bestimmte Richtung ) ob die feldlinien Richtung immer vom Nordpol zum Südpol geht ?
dann habe ich noch eine frage wegen der Lichtbrechung : es ist ja so dass wenn Licht von einem dünneren Medium ins dichtere verläuft dass das Licht ZUM Lot gebrochen wird aber ich verstehe nicht den Unterschied von ZUM und WEG vom lot kann man das auch mit sowas wie rchts und links quasi beschreiben

würde mich sehr über eine Antwort freuen

...zur Frage

Physik-feldlinien-verhalten?

Hallo Leute, Ich brauche Hilfe in physik und zwar habe ich mehrere fragen😁 Es geht um Feldlinien und ihr Verhalten und warum sie sich senkrecht bewegen und die Folgen da wäre ja dann schon die erste Frage gestellt : 1. was wäre wenn die feldlinien nicht senkrecht zu der Oberfläche eines Leiters stehen würden? 2. und wann kann es vorkommen, dass feldlinien nicht senkrecht zur leitoberfläche stehen? 3. wie heißt dieser Vorgang? Sind ein bisschen viele Fragen aber mich interessiert das mal😁

Danke im Voraus!!☺️

...zur Frage

Was passiert wenn man ein Elektron in ein Magnetfeld schießt?

+ !!!!!!!!!! !!!!!!!e! !!!!!!!!!! !!!!!!!!!! -

!: Feldlinien von oben nach unten e:Elektron von oben nach unten und einmal von unten nach oben,was passiert?wird das Elektron gebremst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?