Welche Bedeutung hat der Bereich direkt unter dem Korb des Baksetballfeldes?

2 Antworten

Das ist die Zone, in der darf sich ein angreifer höchstens 3 sekunden aufhalten,  das entstand in folge dessen, das Center, oft 2.15 grose spieler sonst permanent darin geparkt hätten und das den spiel fluss zerstört hätte....

In der NBA darf auch kein verteidiger ohne gegenspieler 3 sekunden on der zone stehen....

Beide regeln werden aber in der regel erst beachtet wenn den schiedsrichtern nach einiger zeit auffällt, das ein Spieler viel in der zone steht

In neurn hallen ist die zone größer (eckig) in alten kegelförmig

Der kreis ist für sprungbälle gedacht (youtube:jumpball)

Diese gibt es wenn zwei spieler gleichzeitig den ball in derhand haben und nicht loslassen (ohne foul zuvor) abernur in der NBA und eine zeitlang im eurocup

Sprungball gibt es auch wenn der ball auf dem ring liegenbleibt oder feststeckt.

Nein, ich glaube du meinst den Halbkreis! Das ist der no charche Kreis in dem man kein offense Foul bekommen kann. Du könntest also einfach in den Verteidiger hineinrennen ohne ein Foul zu kassieren. 😁😂