Welche angaben für das Hochformat?

1 Antwort

Lies zunächst den Abschnitt Resolution and Presentation zu Android und iOS in der Unity-Dokumentation. Du kannst dir das Seitenverhältnis aber auch selbst dynamisch berechnen, um darauf entsprechend zu reagieren.

Es ist zudem sinnvoll, anhand der Bildschirmauflösung Komponenten (bspw. GUI-Elemente) relativ zu positionieren. Lies bezüglich einer Handhabung verschiedener Bildschirmauflösungen hier: How to Work With Different Screen Resolutions.