Welche Altersempfehlung für den Film Chroniken der Unterwelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo =)) Ich bin ein riesen Fan der Bücher, bin 17 Jahre alt und hab den Film auch schon gesehen (umgenauer zu sein 2 mal ^^) Ich muss sagen, der Film ist wirklich sehr harmlos. Man bekommt davon keine Albträume oder so etwas in der Art. Und wenn, dann zerbricht man sich nur den Kopf, wie es mit den Hauptdarsteller weiter geht, den die, die das Buch nicht gelesen haben, werden eine Überraschung erleben =)) Ich fand ihn superschön, man muss nur wissen das es eine (Fantasy) Buchverflimung ist und in diesem Film kommen eben solche kleine Monster vor. Es gibt Personen, die schon ungefähr 5-6 Jahre auf den Film warten (der erste Teil des Buches ist 2007 auf dem Markt erschienen) und die meisten davon sind auch so begeistert wie ich. Ich würde deine Tochter in den Film lassen, denn es werden auf diesen Film noch 4 weiter Verfilmungen folgen und ich denke, wenn man den ersten Teil gesehen hat, möchte man alle andere Teile auch noch ansehen. Wenn doch nicht, muss ich sagen, dass man da wirklich was verpasst! Den diese Verflimung wird, höchstwahrscheinlich, erfolgreicher sein als die ganze Twilight-Saga =D

Fazit: Bei uns in der Schweiz ist der Film zwar ab 16, aber die übertreiben hier masslos. Ich würde sagen das perfekte Alter für den Film ist etwa 13, aber um ein Jahr kommt es jetzt nicht drauf an. =))

Also der Film ist eigentlich schon eher Grenzwertüberschreitung für 12 eher 13 bis 14 aber auch nicht so dass man es nicht verkraften könnte und Sorry dass ich das jetzt so Sage aber ich finde es schrecklich wenn ich z.b. Letztens in der Buch Handlung stehe neben mir zwei Eltern mit einem c.a. 13 jährigem jungen und es schlomm finden das in dem Buch eine Person ermordet wird.... Naja meiner Meinung nach war es ein Super Film und ich würde ihn deiner Tochter nicht vorenthalten, vielleicht kann sie ja mit einer Freundin da rein gehen, den geteiltes leid ist halbes leid und dann wäre er ja ab 6:-)

Hallo,

also ich bin 21 Jahre und muss zugeben das so manche stelle vllt nichts für 12jährige sind. Wenn zum beispiel der Hund langsam aufreißt und sich in diesen Dämon verwandelt. Aber heutzutage sehen die Kinder ja schon viel im RTL mittagsprogramm. Sie sollte aber erst das Buch lesen, denn das ist viel besser. Ich war sehr von dem Film enttäuscht und wenn man das Buch nicht gelesen hat sind einige Dinge schwer zu verstehen. Das Ende des Films war sehr schlecht umgesetzt und auch die Besetzung hätte besser sein können. Mein Fazit: Geld sparen und ab in "Die Tribute von Panem 2" im November.

LG DeanEverdeen

Serenade21  30.09.2013, 21:49

Ich liebe die Bücher & fand den Film eigentlich total beschissen, abgesehen von Magnus vielleicht. Stimme dir voll und ganz zu :D

Serenade21  30.09.2013, 21:49

Ich liebe die Bücher & fand den Film eigentlich total beschissen, abgesehen von Magnus vielleicht. Stimme dir voll und ganz zu :D

Ich habe den Film auch gesehen! Und bin 12.. ich weis das Eltern zu so welchen sachen immer anders stehen und sich sorgen machen! Aber dein Kind wird viel schlimmere sachen sehen, weil du es eh nicht kontrollieren kannst und ich habe den Film mit fast meiner ganzen klasse gesehen und Klar er ist gruselig aber nicht schlimmer als Harry Potter oder die Tribute von Panem .. LG

Hallo :) Also ich habe den besagten Film gesehen und sehe keinerlei gründe ihn einer 12 Jährigen vorenthalten zumüssen. Dort passiert nichts schlimmes wie beispielsweise Mord, totschlag etc.