Mit welchem Buch aus der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt" soll man Anfangen wenn man Film kennt?

5 Antworten

ich würde auf jeden fall mit dem ersten teil anfangen, weil man die charaktere deutlich besser versteht und man sich viel besser einfühlen kann. außerdem zeigt das buch auch noch eine andere seite der figuren. und der film weicht wirklich stark von dem buch ab. ich hab auch erst den film geguckt und dann das buch gelesen und muss sagen, dass ich das nicht bereut habe! ganz im gegenteil! :D

Also, erst mal du kannst city of ashes gar nicht gesehen haben, der kommt erst raus. Du meinst city of bones, das ist der erste teil! Und am besten du fängst mit dem 1 buch an, das macht man normalerweise so, auch wenn man die filme kennt (e.g. twilight)

Es gibt kaum Parallelen zum richtigen Buch was den Film angeht! Fang echt mit dem 1. Teil an! Sonst konmmt man nicht so gut mit den darauf folgenden Büchern klar^^

Gehört Clockwork und Die Chroniken der Unterwelt zusammen?

Also ich hab gehört das einscheinend die 3 Clockwork Bücher
-Clockwork Angel
-Clockwork Prince
-Clockwork Princess
Zusammen mir den 6 Chroniken der Unterwelt Bücher zusammen gehören
-City of Bones
-City of Ashes
-City of Glass
-City of fallen Angels
-City of lost Souls
-City of heavenly Fire
Stimmt dass ??

...zur Frage

Die Chroniken der Unterwelt Film 2?

...zur Frage

Welche Bücher nach Chroniken der Unterwelt?

Hallo :) Und zwar habe ich jetzt die Reihe von Chroniken der Unterwelt fertig gelesen und wollte fragen welche Bücher ich als nächstes lesen muss. Es gibt js noch so viele, Chroniken der Schattenjäger, Chroniken des Magnus Bane, Legenden der Schattenjägerakademie und The Dark Artifices Trilogy.... aber nun die Frage: Welche Bücher muss ich nach Chroniken der Unterwelt lesen? Danke schonmal im Vorraus:)

...zur Frage

Ähnliche Bücher wie Die Chroniken der Unterwelt odrr Edelsteintrilogie?

Hey Leute,

Ich lese ziemlich viel und meine Favoriten sind City of Bones City of Ashes City of Glass City of Fallen Angels Also die gesamte Reihe Chroniken der Unterwelt. Und die Edelsteintriologie also Rubinrot, Saphierblau & Smaragdgrün sowie die gesamte Tintenwelt. Wisst ihr ähnlich Bücher? Ich find vorallem cool wenn Bücher auch etwas witzig geschrieben sind w.z.b Fenoglios Selbstgespräche oder auch die Parolen in Rubinrot oder eig. Alles was Jace in den Chroniken der Unterwelt zu sagen hat.Ach ja die andre Reihe von Cassandra Clare, Chroniken der Schattenjäger hab ich schon gelesen. Also was indem Stil der Bücher.

Freue mich über antworten! Eure Tanja :')

...zur Frage

Sind die Chroniken des Magnus Bane ein totale Spoiler?

Hei ihr Lieben kann ein Fantesy-Freak einem Anderem Mal helfen? :D
Ich habe vor kurzem das lesen für mich entdeckt und somit die Chroniken der Unterwelt. Ich bin gerade am Ende des 2. Teils (City of Ashes) und wollte danach die Chroniken des Magnus Bane lesen.
Jetzt frag ich mich aber ob das nicht der totale Spoiler Alarm ist.
Kann ich die Chroniken des Magnus Bane gefahr los lesen ohne das es mir zu viel von den Chroniken der Unterwelt verät?

...zur Frage

Sind die "City of Bones: Chroniken der Unterwelt" Bücher gut?

Hallo!

Es kommt ja demnächst der Film "City of Bones: Chroniken der Unterwelt" ins Kino. Ich fand den Trailer sehr gut und denke, dass ich in den Film gehen werde. Als ich dann noch erfahren habe, dass es (wie Harry Potter u. Twilight) eine Bücherverfilmung ist, habe ich mir überlegt die Bücher zu kaufen.

Sind die Bücher gut und NICHT in (der für mich nervigen) Ich-Perspektive geschrieben?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?