Welche Alternativen gibt es zur FOM, wenn man den Bachelor of Arts berufsbegleitend in die Fachrichtung Business Administration machen will?

2 Antworten

Hast Du's schon mal bei einer Fernhochschule versucht, z.B. bei den AKAD-Fernhochschulen, der Hamburger Fernhochschule oder der Euro-FH?

Ist ein Bachelor of Arts minderwertiger als ein Bachelor Studiengang?

Hallo, ich muss mir momentan überlegen was ich nach der Schule machen. Gerne würde ich BWL studieren. Nun habe ich die Möglichkeit an die Universität zu gehen, wo ich fürs studieren teilweise sogar ncoh Geld zahlen muss oder aber ich gehe zu einem Betrieb (beispielsweise Lidl) und werde dort für mein vermeintliches BWL Studium sogar noch gut bezahlt. Dafür habe ich dann aber "nur" ein Bachelor of Arts, oder?

Wie genau ist das?`Habe ich mit einem Bachelor of Arts weniger Chancen in einem "seriösen" Betrieb angenommen zu werden? Ist der Bachelor of Arts Studiengang genau so zu werten wie ein Bachelor Studiengang? Und habe ich mit meinem Bachelor of Arts Studiengang überhaupt BWL studieren oder ist das eher etwas untergeordnetes?

...zur Frage

Duales Studium Telekom Bachelor of Arts in Business Administration. Berufschancen? Erfahrungen?

Wie im Titel meiner Frage bereits zu sehen, Interresiere ich mich für ein Duales Studim bei der Deutschen Telekom AG zum Bachelor of Arts in Business Administration.

Wie siehts aus welche Chacen hat man später (insbesondere bei der Terlekom)? 

Und wenn ihr das Duale Studium Absolviert habt, wie wars? 

 

Ich möchte mich nur gerne Informieren, bevor man zukunftsweichen stellt. Momentan bin ich zwar noch in der schule aber wie gesagt. 

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.
 

 
...zur Frage

Berufsbegleitendes Studium, wie wichtig ist der Schwerpunkt?

Guten Morgen,

vor 10 Monaten habe ich ein berufsbegleitendes Studium angefangen in dem man zu erst 3 Jahre lang den staatlich geprüften Betriebswirt in Schwerpunkt Fremdsprachen absolviert und im Anschluss 1 Jahr lang seinen Bachlor of Arts Betriebswirtschaft anhängt.

Als ich das Studium angefangen habe, arbeitete ich in der Auftragssachbearbeitung für ein mittelständisches Unternehmen. Ich habe mich für den Schwerpunkt Fremdsprachen entschieden, da ich dachte, dass Sprachen immer gebraucht werden und mir dieser Schwerpunkt am meisten zu sprach.

Mittlerweile habe ich allerdings eine Stelle im Marketing angenommen , die zum Teil auch sehr technisch ist (Programmieren/Mit Datenbanken arbeiten). Ich bin jetzt seit 2 Monaten hier in der Abteilung und ich habe wirklich wahnsinnig Spaß an der Arbeit.

Mittlerweile mache ich mir sorgen, dass mir das Studium eventuell gar nichts bringen wird, da ich eventuell für den Betriebswirt den falschen Schwerpunkt gewählt habe. Nach heutigem Stand hätte ich mich für Wirtschaftsinformatik oder Marketing entschieden.

Jetzt meine Frage:
Wie wichtig ist der gewählte Schwerpunkt im Studium? In den 4 Jahren habe ich trotz des Schwerpunktes Fremdsprachen 4 jahre lang Betriebswirtschaftslehre, 3 Jahre Marketing und Fächer wie Controlling, Personal , Rewe usw.

Hab ich durch das Studium trotzdem das Potential weiter in meinem Bereich (Marketing) zukommen oder ist durch den Wechsel der Abteilung das Studium überflüssig?

...zur Frage

Bachelor of Arts mit Fachabitur (Technik) möglich?

Ist das Studieren vom Bachelor of Arts - Fachruchtung Handel mit einer allgemeinen Fachhochschulreife möglich? Danke :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen BWL & Business Administration?

Hallo liebe Community,

ich möchte mich zum Sommersemester an der Fachhochschule für ein wirtschaftlich gerichtetes Studium bewerben. Hab mir folglich das Studienangebot angeguckt und bin ein paar Modulhandbücher durchgegangen, um zu gucken, was mich im jeweiligen Fach erwartet, wenn ich das Studium antrete. Daraufhin bin ich auf die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Business Administration gestoßen. Von den Themen her ähneln sich beide Fächer sehr, doch was ist der große Unterschied? Außerdem endet das eine Studienfach mit einem Bachelor of Arts und das andere mit einem Bachelor of Science, gibt es hier auch gewisse Unterschiede und vor allem, interessiert es den späteren Arbeitsgebern, ob ich ein Science oder einen Arts Abschluss habe?

LG NewMember

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?