Welche 125ccm Maschine ist besser?

1 Antwort

Technisch gesehen sind die beiden sehr identisch. Und beides sind renommierte Hersteller mit sehr hoher Qualität. Da macht man also bei beiden nichts falsch.

Der Rest hängt vom persönlichen Geschmack und dem Wohlbefinden auf dem jeweiligen Bike ab. Ich würde niemals auf eine Empfehlung hin kaufen. Mindestens Probesitzen, Bike mal etwas hin und her bewegen, Knie anwinkeln und auf die Fußrasten stellen. Noch besser Probefahren. Ohne FS schwierig, aber gibt auch große Zweiradhändler mit viel Platz auf dem Gelände, vielleicht zumindest hier mal fragen ob man auf und ab fahren darf. Wenn die ergonomie zum Körper passt, dann lass den Geschmack entscheiden. Mir gefällt an jedem Bike immer irgend etwas nicht, und das was ich insgesamt als am wenigstens als störend empfinde, wird gekauft.

Unbedingt noch auf die Servicesituation schauen. Wie weit ist der Händler für Honda und der für Yamaha entfernt. Gerade wenn die 125er das einzige Fahrzeug ist, ist man ja darauf angewiesen, wenn es mal zum Service muss oder einen Defekt hat. Vorlaufzeiten für Werkstattermine kann man auch grob vorab erfragen. Zwischen 3 Tagen und 6 Wochen für einen Termin hab ich da schon erlebt.