Weißt man eig wie viele Kpop fans in Deutschland sind, bzw ob es viele oder wenige sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein denke nicht.

Außerdem: die Sicht aus K-Pop Fans ist so, das sie denken das viele KPop mögen. Das liegt daran das sie in Gruppen nur auf K-Pop Leute treffen. Somit sieht es viel aus. Aber glaub mir. Es gibt 80Millionen Menschen in Deutschland. Nicht einmal 20Millionen wissen was K-Pop überhaupt ist. Und alle die es kennen mögen es auch nicht gleich. Zudem haben die bekanntesten K-Pop Groups international im Durchschnitt 10 Millionen Fans. Mit denen aus Korea gezählt... Es sind also nicht viele.

Aber ich denke K-Pop wird immer bekannter werden in den nächsten Jahren. Zurzeit ist Anime schauen ja total In. J-Pop und K-Pop ziehen sich ja eigentlich Nahe. Ich denke mehr Leute werden drauf stoßen.

Ich bin ebenfalls stolzer K-Pop Trash! :D
Hoffe ich konnte dir da ein wenig weiter helfen!

Unknow0Shuun  13.11.2017, 21:50

Ist diese "Sicht" heute immernoch so? oder hat sich das zu sehr verbreitet?

Es gibt soweit ich weiß keine Zahlen. Du wirst wohl nur subjektive Antworten erhalten.

Wenn der eigene Freundeskreis nur aus Kpop Fans besteht oder man in Großstädten wohnt, könnte man meinen, es wären viele. Anders als jemand, der im Kaff lebt und nur Menschen kennt, die nicht einmal wissen, wo Südkorea liegt.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass es in Deutschland weniger Fans gibt als in anderen Ländern.

Nein, kann man nicht wirklich sagen. Man könnte es davon ableiten wie viele Leute auf Kpop Konzerte gehen, allerdings gehen ja auch Fans aus Polen, Russland usw auf Konzerte in Deutschland. Oder aber man geht von Youtube/Spotify/iTunes Streams aus, aber da man ein MV ja auch mehrmals streamen kann, ist das auch nicht sehr zuverlässig

Ich glaube nicht, dass da eine Liste oder so geführt wird. Aber es gibt schon ziemlich viele in Deutschland und ich bin unter ihnen :D