Weiss jemand wieso es im Volleyball immer einen gibt, der ein anders farbiges Trikot trägt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon geschrieben worden ist, das ist der Libero. Das ist ein für die Verteidigung spezialisierter Spieler, der für einen Hinterspieler (oft Mittelblocker) eingetauscht wird.

Er hat weniger "Rechte" als ein normaler Spieler, er darf zum Beispiel keinen Angriffsschlag vollständig oberhalb der Netzkante ausführen und seine Pritsch-Zuspiele im 3-Meter-Raum dürfen von keinem anderen Spieler vollständig oberhalb der Netzkante angegriffen werden.

Viele Teams nutzen einen Libero trotz der geringeren "Rechte"- einfach, weil man so sowohl besser spezialisierte Vorder- als auch Hinterspieler hat.

justkantifee
Fragesteller

Danke dür die ausführliche Antwort!

justkantifee
Fragesteller
@jannik1411

Verdient, war eine wirklich nützliche antwort. Vorher konnte mir das niemand erklären.

ist eine andere art spieler(libero)

justkantifee
Fragesteller

Super, danke dir :)

Die Person ist der Libero…ein spezieller Spieler mit gewissen zusätzlichen Regeln

justkantifee
Fragesteller

Hi jessxs, vielen Dank für die Antwort. Kannst du diese Regeln genauer definieren?

jessxs  08.03.2023, 21:28
@justkantifee

Google wird dir da weiterhelfen…bin grad tbh zu faul, die zu erklären und müsste die meisten auch selber erstmal raussuchen