Weiß jemand was das für ein Stein / Mineral ist?

2 Antworten

Diese Steine werden als Geoden bezeichnet. Geoden sind Hohlräume im Gestein, die mit Mineralien gefüllt sind. Die Mineralien können verschiedene Formen und Farben haben, die häufigsten sind Amethyst, Quarz und Calcit. Geoden entstehen, wenn sich Mineralien in einem Hohlraum im Gestein ansammeln. Die Mineralien bilden sich aus einer Lösung, die in das Gestein eindringt und sich dort absetzt.

Eine Druse, ausgekleidet mit kleinen Quarzkristallen und (unten) mehrere tafelige Calcit-Kristalle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung