Weiß Jemand ob man gut als Kegelprofi Geld verdienen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kegeln ist ein Freizeitsport. Da gibt es keine Profis. Profis gibt es beim Bowling. Da weis ich nicht wie viel man verdient. Aber sicherlich nicht viel. Nur die Schiedsrichter bekommen mehr. Fußball ist attraktiver.

scooby  04.03.2011, 15:45

kegeln ist nicht nur ein freizeit sport. es gibt einige kegel-sport-wetkämpfe. die sind aber nicht so populär. und eher im norden bekannt. im süden (gegend bayern) kennt man sowas nicht. ^^

Selig  31.05.2011, 20:05

Hallo, besten Dank für den Stern. Sicher ist Kegeln nicht nur Freizeitsport. Es gibt ja auch Vereine, die in der Bundesliga kegeln. Auch meine Tochter war Berliner Meisterin im Kegeln . Auch ich bin im Kegelverein und gehe jeden Montag hier in Berlin zum Seniorenkegeln und zwar auf Bowlingbahn und nicht auf Asphalt. Dies nur noch als Ergänzung.

Hallo,

beim Sportkegeln gibt es natürlich ebenfalls Profis. Ich kenne selber einige persönlich und kann dir daher bestätigen, dass einige tausende Euro bei den besten Spieler fließen. Diese Spieler sind jedoch echte Ausnahmetalente, die bei den Deutschen Top-Clubs unter Vertrag stehen.

Da ich aus der Bahnart Classic (früher Asphalt) stamme, kann ich auch nur für diese Sektion eine Antwort geben. Teilweise werden hier sogar Spieler aus Serbien usw. eingekauft wie bei anderen Sportarten. Jedoch sind die Gehälter und Siegpreise bei Turnieren nicht vergleichbar mit anderen Sportarten (ein Profifußballer würde sich dafür nicht einmal warm laufen, ;-) jedoch ein sehr guter Nebenverdienst ist bei Weltklasse-Spielern durch kegeln möglich. Manche könnten vom Kegeleinkommen als Profispieler leben und locker über die Runden kommen ;-)

falsch. Sportkegeln ist ebenso eine Sportart, allerdings kann man damit nicht wirklich Geld verdienen. Da Kegeln nicht sehr verbreitet ist und nicht mal Meisterschaften im TV ausgestrahlt werden. Also ein kumpel von mir (ich habe selbst auch mal gekegelt) war deutscher meister und ich glaube er hat gar nichts bekommen :D

geld verdient man beim sport-kegeln eher weniger. in den bundesliege spielen kann man beim mannschafts spiel ein geldpreis gewinnen. der kommt dann entweder in die vereinskasse oder wird unter den spielern aufgeteilt. eher zahlt man mehr vereinsbeiträge bevor man was gewinnt. gruß scooby