Weiß jemand ob es in Hogwarts Legacy ein Romance Update geben wird?

3 Antworten

Wird es nicht, traurige Wahrheit und extra Tipp mache lieber (falls) nicht die 100% des Spiels (also alle achivments/Trophäen) weil das ist so ein schlimmer krmapf und nur Aufregung, kp wie ich es durchgehalten habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AbyssMage  28.11.2024, 16:35

Ich bin ein wenig schockiert von den Antworten. Traurige Wahrheit? Alle Side Charaktere die ein funken einer Persönlichkeit haben sind 15

Sofiaplayer 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:14

Schade, ich habe mich so wahnsinnig darauf gefreut

Warum sollte es in einem Spiel wo es nur 15 jährige gibt ein romance option geben? Selbst wenn du selber minderjährig bist wäre es als Entwickler mehr als verwerflich so ein Feature ins Spiel zu bringen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiel mehrmals schon durchgespielt

Wäre schön aber denke ich mal eher nicht. Ich hätte ja gerne eine Romanze mit Sebastian 😅

Sofiaplayer 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:15

Glaube ich dir. Ich würde auch gerne eine Romanze mit Natsai Onai haben oder irgendeinem Mädchen.

AbyssMage  28.11.2024, 16:33

Der Typ ist 15?

Artischocke04  29.11.2024, 06:23
@AbyssMage

Die Schülerin die ich gespielt habe aber doch auch..Es ist ein Rollenspiel😅

AbyssMage  30.11.2024, 01:54
@Artischocke04

Na und? Als Entwickler 15 jährige als Romanzen Option Hinzustellen ist absolut merkwürdig. Hat wohl einen Grund warum Romanzen Option in spielen immer 18+ sind. Als vielleicht erwachsener einen 15 jährigen zu Daten, egal ob dein Charakter auch 15 ist, ist merkwürdig und zeigt ja auch das man auch ein gewisses Interesse an diesem Charakter hat

Artischocke04  30.11.2024, 02:11
@AbyssMage

Es muss ja auch keine klassische 18+ Romanze mit körperlichen Sachen sein. Und nein in echt würde ich auch nichts mit einem 15 Jährigen anfangen obwohl ich auch erst 20 bin und es dürfte 😬 Es ist einfach ein Rollenspiel aus der Perspektive meiner Charakterin..

AbyssMage  30.11.2024, 02:16
@Artischocke04

Ja und trotzdem ist es moralisch verwerflich so etwas mit 15 jährigen anzubieten. Die sind in der normalen Welt gerade mal in der 9. Klasse oder so, sind noch Kinder. Außerdem würde das noch mehr dazu führen das die Charaktere noch mehr sexualisiert werden, Sebastian ist 15 und 20 jährige finden den literally attraktiv (selbe Sache wie bei Draco). Die Sache mit dem Gewissen Interesse ging auch nicht explizit an dich sondern generell. Wenn Leute den Wunsch äußern ein Charakter Daten zu wollen der minderjährig ist besteht ja ein bestimmtes Interesse oder man findet das der Charakter gut zu seinem MC passt aber selbst dann finde ich sollte man merken das, das bei 15 jährigen nichts zu suchen hat. Egal ob es eine 18+ Romanze ist oder nicht

Artischocke04  30.11.2024, 02:25
@AbyssMage

Von attraktiv habe ich nix geschrieben 😬 Mir geht es um die Konstellation von ihm mit meiner Charakterin. Die Harmonie die entsteht wenn man bestimmte Entscheidungen trifft. Praktisch nur um die Hintergrundstory der Charaktere zu ergänzen. Die Lore. Generell finde ich es komisch wenn man solche Romanzen in Spielen gleich auf ein tatsächliches Interesse an dem Charakter projiziert..Und zu dem Alter..In echt ist das legale Alter 14. Also ein 14 Jähriger und ich wäre in echt gesetzlich vertretbar. (ich selbst finde es moralisch verwerflich und würde sowas nie tun).

AbyssMage  30.11.2024, 02:46
@Artischocke04

Mit der attraktiv Sache meine ich wo ich geschrieben hatte "...zeigt ja auch das man auch ein gewisses Interesse an diesem Charakter hat" und du darauf geantwortet hast "Und nein in echt würde ich auch nichts mit einem 15 Jährigen anfangen..." Hab es also nur nett gemeint. Meine Meinung nach ist es merkwürdig so eine Option zu haben mit 15 Jährigen und gehört nicht in so ein Spiel. Die Entwickler hatten wohl ihre moralischen Gründe. Fertig, hat wohl jeder seine Sicht auf die dinge

Artischocke04  30.11.2024, 02:52
@AbyssMage

Du hast damit angefangen und mir gleich etwas von Moral erzählt..ich habe nur geantwortet 🤷🏼‍♀️ und auf die Sache mit dem Gesetz hast du auch nicht geantwortet. Ich dürfte ganz legal etwas mit einem 14 Jährigen anfangen. Finde ich auch nicht gut aber es wäre theoretisch möglich. Da hatte Deutschland wohl keine moralischen Gründe oder wie stehst du dazu. Und kein Grund gleich so salty zu sein und meine Antworten negativ zu bewerten 🙄