Weiß einer die Vorteile und Nachteile der Automatischen Fertigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteile und Nachteile beziehen sich immer auf Subjekte, die Nutzen oder Schaden erfahren, und auf deren jeweilige Zwecksetzungen.

Die automatische Fertigung ist für das Produktions-Unternehmen vorteilhaft, wenn sie sich betriebswirtschaftlich rechnet, und nachteilig, wenn sie sich nicht rechnet. Die Einführung der automatischen Fertigung ist in aller Regel vorteilhaft für den Verkäufer der neuen Produktionsanlage. Für Arbeitnehmer, die durch die technische Innovation freigesetzt werden, ist sie nachteilig.

Gegenfragen: Was sind die Vorteile und Nachteile von großen Schöpfkellen, hohen Baukränen, langen Leitern, dicken Seilen oder breiten Obstkörben?

Kannst Du die Angabe bitte einscannen und hier einhängen?

sunnydodo11
Fragesteller

Ist einfach nur eher aus eigenem Interesse

Vorteil man ist nicht abhängig von Menschen die krank werden können und Nachteil wenn Strom weg Strom weg :D