Weinen/heulen in nicht vertonte Spiel?

1 Antwort

Hallo

auf english hätt ich *sob* geschrieben. Ausserdem hin und wieder "Sniff"

Du kannst ja auch bei den Texten der anderen darauf eingehen, dass jene Person weint.

Ausserdem traurige Musik laufen lassen. Und evt passende Sprites / Animation?

Oder du schreibst neben an, ohne Textbox, was gerade passiert. Sowas wie der Erzähler?

Edit: Sowas in dem Stile https://www.nexusmods.com/daggerfallunity/mods/303

LG

MythraAegis123
Fragesteller

Es ist so. In der Textbox ist auch ein Facebild. Dieses Zeigt schon Emotionen. Aber mir fehlt ja das gesagte. Stell dir vor eine sagt so: „Warum hast du mich verlassen? Du hast mir doch versprochen, dass du bis zum Schluss, an meiner Seite bleiben wirst. Das ist so unfair!“ Dann weint sie. Aber wie soll ich das weinen als Text schreiben. Also in deutsch. *schluchz* *heul* oder?

Satiharu  27.05.2023, 17:28
@MythraAegis123

Also du willst ein "Facebild" nutzen, welches nicht weint, aber es so rüber bringen, als würde es weinen?

Warum gestaltest du nicht ein neues Facebild?

Den Mund bisschen verziehen, die eine oder andere Träne.. So kompliziert wird das nicht sein

Schluchz und heul klingt gut, aber das meiste nehmen wir visuell auf. Wenn da n Bild ist, welches nicht weint, dann naja, zeugt das wohl von Faulheit oder künstlerischer Unfähigkeit (?)

MythraAegis123
Fragesteller
@Satiharu

Von wegen Faulheit. Das Facebild sieht heulend aus. Mach ich immer so. Ich will nur in Text schreiben, dass eine Person weint. Ein Facebild sieht heulend aus und weint los im Text. Beispiel: Ein Face hat Tränen und in der Textbox soll es dann los weinen. Und meine Frage ist, wie ich es in der Textbox den Charakter zum heulen bringe. Als Text. Wähähä, wäre da zu kindisch. Verstehst du nicht, oder willst du es nicht verstehen?

Satiharu  27.05.2023, 20:47
@MythraAegis123

Nah, ich dachte, du willst das REIN mit Text kommunizieren.
Denn das weinende Bild sagt viel aus

Ich fände "schluchz" und *Heul* besser ja