Weihnachtsoutfit für 19 jährigen?

3 Antworten

Das könnt weniger auf dein Alter an sondern mehr darauf wie ernst in eurer Familie die Bräuche und Traditionen gewahrt werden. Bei uns zu Hause ist uns das alles total egal und wir könnten auch im Jogging Anzug zur Bescherung kommen. In anderen Familien zieht man sich schick an wie zum Gottesdienst mit Hemd und Krawatte und so.. lässt sich meiner Meinung nach aber nicht verallgemeinern

Hallo!

Letztlich liegt es an einem selber, aber ich als Freund der Maxime "weniger ist mehr" würde davon abraten so dick aufzutragen. Nur weil Weihnachten ist, muss man sich nicht total schick anziehen ------> außerdem wirkt es nicht authenthisch und total aufgesetzt, wenn jemand sonst nie so etwas anzieht und meint, an Weihnachten modisch auf den Putz hauen zu müssen.

Ein Hemd oder ein schlichtes einfarbiges Shirt mit Sakko und "Stoffhose" statt der Jeans sollte ausreichend sein.

Mit wem feierst du denn Weihnachten? Am besten fragst du dort mal nach, wie es üblich ist.
Meine Familie macht sich an Weihnachten nämlich nicht besonders schick - Wollpulli und Jeans sind in Ordnung.
Die Familie von meinem Freund hingegen trifft sich im Cocktailkleid und Anzug :o