Weiche minecraft 3 Schalter?

1 Antwort

Ich hab es jetzt so verstanden, dass die Weiche bei jeder Taste immer die Richtung ändern soll.

Guck mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=ZRMcBk1j7rY

Statt des Kolbens kommt da dann halt am Ende eine Redstonefackel und da drüber ein Block mit der Weiche hin (oder du Powerst den Block unter der Weiche mit einem Verstärker, der Richtung block zeigt). Die Strecke zu dem Knopf kannst du zweimal verzweigen und somit die Signale von 3 Knöpfen nehmen (bei langen Strecken ggf. an die Verstärker denken).

Alternativ kann man eine Toggle-Funktion auch auf Basis von Kolben bauen.