Web.de Werbung deaktivieren?

3 Antworten

Die Werbung, die du da bekommst, bekommst du nicht von web.de. Wahrscheinlich hast du früher, als du immer wieder Sachen von irgendwelchen Seiten heruntergeladen hast, automatisch die Newsletter dieser Seiten mitabonniert und bekommst jetzt deren Newsletter.

Dies zu deaktivieren ist leicht. Jeder Anbieter, der dir diese Werbung schickt, sollte dir ganz unten in den einzelnen Mailadressen immer einen kleingedruckten Text haben, in dem so etwas steht wie "Wenn sie Mails dieser Art nicht mehr empfangen sollen klicken Sie bitte hier", oder "Um sich von unserem Newsletter abzumelden klicken Sie bitte hier". Das musst du für jeden einzelnen Anbieter machen, der dir Werbung schickt, dann schickt dir deren System auch keine Werbung mehr. Kann zwar eine ganz schöne Fummelarbeit sein, wenn du mir erzählst, dass du um die 5000 Mails pro Woche bekommst, aber anders wüsste ich nicht, wie man dein Problem beheben könnte.

Unter Windows kann man ABP oder AD Blocker nutzen in Firefox wird das oben in der Nähe des Eingabesuchfeldes angezeigt ich hoffe das es funktioniert