We kann jch auf der xbox serie s 10 minuten videos aufnehmen?

1 Antwort

Das geht nur wenn du eine Externe Festplatte, bzw ein USB-Stick hast, die beide USB 3.0 unterstützen müssen und auf NTFS formatiert sind. Auf USB Sticks und Externen Festplatten mit USB 2.0, und/oder welche die nicht auf NTFS formatiert sind (beispielsweise sie sind auf Exfat oder Fat32 Formatiert) werden als Aufzeichnungsmedium nicht anerkannt. Die Expansioncard ist generell nicht für Aufzeichnungen kompatibel. Wenn die Passende Festplatte bzw ein Passender USB Stick mit NTFS USB 3.0 angeschlossen ist, kann man sogar bis zu Maximal 1 Stunde aufnehmen. Allerdings geht das nur als "Aufnahme Starten" - Funktion. Die Funktion "Aufnahme Speichern", also bei dem man die Sharetaste gedrückt hält bzw die Guide Taste und dann die X taste drückt, um das Bisherige Spielgeschehen zu speichern, bleibt bei der Maximal aufnahmezeit bei 3 Minuten (720p) bzw 1 Minute (1080p). Wird eine Aufzeichnung gestartet, hat man eine Stunde aufnahmezeit. - wie gesagt, vorausgesetzt, der die Festplatte bzw der USB Stick sind USB 3.0 in NTFS formatiert. - du musst aber auch die Xbox auf den Externen Speicher einstellen: ist das Medium eingesteckt und wurde erkannt, musst du erst in den Einstellungen bei "System" und da bei "Speichergeräte" Gehen. Dort wählst du das erkannte Speichermedium aus und legst es als Aufzeichnungs Ort fest. - ich empfehle es mehrfach zu bestätigen, die Series S hängt dabei manchmal und verweigert ab und an die änderung. Um sicherzugehen, dass das Speichermedium wirklich ausgewählt wurde, öffnest du das Guide Menu (Xbox Haupttaste) und wechselst zum menüreiter "Aufzeichnen und Freigeben" (Symbol is eine Offene Box mit ein nach Oben gerichteter Pfeil) und gehst auf "Aufzeichnungseinstellungen". Dort gehst du ganz nach unten auf "Aufzeichnungsort", und wählst erneut das Speichermedium aus. Starte nun ein Spiel, und Starte eine Aufzeichnung (öffne wieder das Guide Menu und wechsle zum reiter "Aufzeichnen und Freigeben", und wählst die Option "Aufzeichnen Starten" aus)

Wenn du nochmals das Guide Menu öffnest, siehst du oben nun oben Rechts neben dem Guide Menu bei "X Aufnahme Beenden" eine Zeitangabe. Wenn da 1:00:00 steht, funktioniert das alles. Allerdings musst du, um die Aufnahme zu beenden, immer die Guide Taste und dann die X taste drücken, denn bei der betätigung der Sharetaste speichert die Xbox während der gestarteten aufnahme eine unabhängig andere aufnahme ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon74747
Fragesteller

Das ist ja Mal scheiße von Microsoft, auf der playstation kann man ja auch 3 stündige Videos aufnehmen

SiHOcolusder2  18.07.2021, 19:57
@Leon74747

Naja, so war das bisher Immer bei der Xbox One. Macht auch etwas sinn, denn der Speicher von Xbox Live (wo man die Videos hochlädt) ist sowieso sehr klein, ein Einstündiges Full-HD video, und das noch in 60fps sprengt den sehr kleinen Rahmen des Live speichers bis aufs exzremste. Deswegen braucht man da auch ein externen Speicher. Und der Grund auch warum die Aufnahme speichern Funktion trotz externen Speichermediums noch immer auf max 1 Minute (Series s bei Full HD) gedrosselt ist, liegt an der Hardware der Xbox Konsole ansich. Es ist aber auch überall anders, zb bei meiner ehemaligen One X hatte ich bei 720p 5 Minuten, bei Full-HD 2 und bei 4K 30 Sekunden - als Aufnahme Speichern. Bei Aufnahme Starten, und das Intern ging es bei HD 10, Full HD 5 und bei 4K 1 Minute(n). Aber ja, schon sehr Schade, dass ein Längeres Videoabspeichern bei Externen Speicher nicht Klappt - oder generell.