Xbox mit pc per hdmi verbinden?

Ich meinte eigentlich, dass ich das Bild per obs aufnehmen will. Da muss es doch nur möglich sein die xbox über den PC laufen zu lassen

8 Antworten

AvatarAang1
Fragesteller

Nein, ich will per obs das Bild aufnehmen

Du benötigst dafür eine Capture Card welche als Eingang für das HDMI-Signal fungiert.

Das Signal kannst du dann mit entsprechenden Programmen streamen, aufzeichnen und/oder wiedergeben.

Y-Stecker (hdmi) verwenden und alle anschließen. Guckst , Guckst du Teil 2

Trytogetme  13.01.2020, 20:44

Nein definitiv funktioniert das nicht....oder du hast ganz einfach die Frage nicht verstaden.

Du kannst deine Xbox mit dem Monitor verbinden (z.b. per hdmi) allerdings wird dann der Ton auch vom Monitor ausgegeben (soweit möglich, ansonten müsstest du den Ton mit anderen Kabeln zu deinen Lautsprechern umleiten). Dafür brauchst du den PC nicht bzw. kannst auch nicht aufnehmen.
Dafür reicht ein HDMI nicht aus

AvatarAang1
Fragesteller

Die Anzahl an hdmi Kabeln ist dabei irrelevant. Da habe ich genug

Kurax151  13.01.2020, 20:57
@AvatarAang1

ich meinte dass generell HDMI nicht ausreicht. Du brauchst glaub sowas wie ne Elgato oder Streaming Karte

kleiner tipp nimm Xxplit Gamecaster is einfacher als obs und für xbox mehr ausgelegt bei obs xbox einstellen is compli bei unerfahrenheid und XSplit keine 5 min

ansonsten wenn du wenn 10 hast xbegleiter app ( stream testen - nach test stream starten und zack hast du tv bild + pc bild und AUF PC WINDOWS TASTE + g ) xbox game bar

Daemonex87  15.08.2020, 17:36

kurze frage darf man screenshot einfügen hier oder nicht ? dann würd ich dir ein schicken

Daemonex87  15.08.2020, 17:37

win taste und g gleichzeitig wenn du game bar installiert hast ( free )

AvatarAang1
Fragesteller
@Daemonex87

Ist trotzdem schon 2/3 jahr her und ich habe nen elgato gekauft