Wasser mit Wein mischen?

4 Antworten

Von der Theorie her ja, aber sonst würde ich es nicht empfehlen.

Ich persönlich trinke zwar keinen Wein, jedoch bin ich mir recht sicher, dass Geschmack ein recht wichtiger Aspekt eines guten Weines ist. Wenn du den also vermischt wird der Geschmack nicht so intensiv sein. Er wird halt verdünnt sein.

Also ist deine Entscheidung.

Ja, kann man, verwässertrer Wein wurde von den Römern getrunken, quer durchs Mittelalter und heute noch unter der Bezeichnung "Schorle", mit Sprudel. Muss ich jetzt nicht haben aber giftig ist es auch nicht ;)

Ja, aber nicht verkaufen. Das nennt man dann panschen und ist strafbar.

Ja mit Sodawasser

dann hast du einen Gspritzten