Was wenn der Teilchenbeschleuniger explodiert?

1 Antwort

Hallo Flarrow930,

kleiner Tipp: Man sollte immer zwischen Comics und Wirklichkeit unterscheiden.

Ich denke wenn der Teilchenbeschleuniger Inbetriebnahme explodiert also wenn der Beschleuniger eine Beschädigung im Kernsystem hat,

Teilchenbeschleuniger explodieren nicht. Es mag mal wie bei jeder Maschine einen Kurzschluss geben - aber dann wäre halt das entsprechende Bauteil kaputt.

die energiereiche dunkle Materie freilässt

Erstens mal ist da keine Dunkle Materie drinne.

Zweitens würde das System bei einem Defekt automatisch abschalten, so dass keine Teilchen mehr beschleunigt werden.

Und drittens: Die Energie der beschleunigten Teilchen liegt zwar im Bereich von TeV (Terraelektronenvolt) - was groß klingt, aber nicht wirklich groß ist, weil das Elektronenvolt so klein ist.

 dann fliegt überall Dunkle Materie und man könnte unbekannte Fähigkeiten bekommen

Nein.

Erstens weil da keine Dunkle Materie drinne ist.

Zweitens weil die Dunkle Materie sich ja gerade dadurch auszeichnet, nicht mit normaler Materie - wie wir es sind - anders als mit Gravitation in Wechselwirkung zu treten.

wie z.B in Lichtgeschwindigkeit rennen

Nein. Alle Objekte mit Masse können nicht Lichtgeschwindigkeit erreichen.

ist das möglich

Nur im Comic. Nicht in der Physik. Und deswegen auch nicht in der Wirklichkeit.

Grüße