Was war typisch für Charlie Chaplin oder was war besonders an Ihm als Komiker?

3 Antworten

Charly Chaplin war Mitbgründer der "Traumfabrik" Hollywood.

Chaplin war nicht nur Komiker ;)

Aber wenn du etwas über den brittishen Humor schreiben möchtest. Vergiss "Dick und Doof" nicht. Aber auch Mr Bean, Little Brittain und Dinner for One ist in Deutschland sehr bekannt.

animalfriend183
Fragesteller

was kann man über Dick und Doof schreiben? Ich kenn dies garnicht. Können sie mich informieren?

Goofiee  12.06.2019, 01:12
@animalfriend183

Dick und Doof waren zur etwa selben Zeit wie Charly Chaplin erfolgreich und hatten ähnliche Stile. Manch einer verwechselte auch gerne den Doof von Dick und Doof mit Charly Chaplin. Wahrscheinlich weil sie sich ähnlich kleideten.

Auch Dick und Doof (Laurel und Hardy) machten eine Menge Stummfilme, später dann auch mit Ton.

https://www.youtube.com/watch?v=7f7DFPnMskg

animalfriend183
Fragesteller

dankeschön! Können sie mir den Begriff „slap-Stick“ erklären?

oder den Humorstyle von den Beiden erklären?

Goofiee  12.06.2019, 01:26
@animalfriend183

Slapstik sind komödische Elemente. Die rein mit dem Körper transportiert werden. Nicht mit der Sprache. Wie zb Schlägereien die nicht bedrohlich wirken, sondern dem Zuschauer aufgrund des Schauspiels zum Lachen bringen.

Falls du das noch rechtzeitig liest vllt hikft es dir bei deiner last Minute Hausaufgabe. entschuldige rechtschreib oder Denkfehler ich bin grade ziemlich betrunken

Teil 1

Der Britische Humor

zunächst fragen wir uns was ist der britische Humor?

Der Britische Humor ist natürlich der Humor der von Britischen Komödianten aufgrund von Erziehung, Lebensweise, und kulturelem Erbe bevorzugt wird aber die Worte "Britischer Humor" stehen ausserhalb Großbritanniens für den schwarzen Humor, welcher sich dadurch definiert das Situationen über die es nicht zu lachen gilt Humorös dargestellt werden. ein Beispiel dafür sind Verletzungen, auseinandesetzungen oder Fettnäpfchen in beispielsweiser Form von unbeabsichtigten behinderten Witzen oder die verharmlosung ernstznehmender Situationen. Beispiele dafür ist beispielsweise der Clip von Mr.Bean in dem er einen Passanten mit Hilfe von offenen stromkabeln und einer Zeitung als Beatmungsapplikator erste Hilfe leistet oder der Running Gag des "Will" aus der Serie "Inbetweeners" der ungewollt ihm unbekannte Personen wüst beschimpft oder versehentlich verletzt und hinterher erfährt das diese geistig oder körperlich behindert sind und dadurch vor seinen Mitmenschen als unmensch da steht.

eine der ersten großen englischen Komiker war der 1889 geborene Charly Chaplin der zunächst in stummfilmen, später auch in vertonten Filmen etwa "der Große Diktator" Berühmtheit erlangte. Chaplin wurde später als einer der ersten weltstars des Kinos bekannt und bediente sich zunächst wie auch und Hardy alias Dick und doof des Slapstick Humors was in der Einfachheit der situationskomik erklärt ist.- etwa ein Schlag auf den Kopf und eine Humoröse Reaktion oder eine Torte im Gesicht oder ein Stolpern des Darstellers was einen Lacher des Publikums ohne das verbale erzählen eines witzes erzielen soll. schon vor des Jahrtausendwechsels wurde der der Humor der Briten als Derbe betitelt.nicht ganz zu unrecht durch Darsteller wie Austin Powers oder dem Carst der "Inbetweeners" (übrigeerfolglos in den USA.kopiert) zunehmend sexueller,witze über geschlechtsmerkmale peinliche sexuell betonte Situationen etwa Masturbation Exibitionismus oder sexuellem Versagen männlicher Seite war britischer Humor mit Schwarzen Humor gleichzusetzen. eine Form des "Schwarzen" britischem Humors wird mit dem komikern Matt Lucas und David Williams von "Little Britain" und "come Fly with me" seit ........im deutschen Fernsehen auf Comedy Centeal ausgestrahlt die Themen denen sich bedient wird sind unteranderem nacktheit, Asoziale Familiwnverhältnisse, Rassismus, witze über Fettleibigkeit, inkontinenz, Homosexualität und vieles anstößige mehr der Schwerpunkt dieser Kunstform liegt auf schockierten lachern des Publikums.

FaceOfMett  12.06.2019, 02:50

bestimmt zu spät 😂

animalfriend183
Fragesteller

Leider ja😬

trotzdem danke für die Mühe!

jetzt bezweifle ich das mein Text gut ist, da dieser Text total gut ist😩

FaceOfMett  12.06.2019, 03:25
@animalfriend183

ist doch gut wenn du's selbst geschafft hast. ich hab nur befürchtet das du einschläfst und dann den nehmen könntest bevor du garnichts hast.

animalfriend183
Fragesteller

Wie lieb! Dankeschön😅

Er war schon bei den Stummfilmen berühmt und seine comody war damals die beste

Und er hattt einen gewissen Diktator parodiert