Was war das höchste aufgesetzte Kopfgeld und auf wen?

3 Antworten

Laut meiner Recherche, ist die höchste Kopfgeldsumme, die auf eine Person gesetzt wurde, mit 25 Millionen Dollar die Ergreifung von Osama bin Laden, Sadam Hussein und Aiman al-Sawahiri.

EDIT: Nach weiterer Recherche sind es sogar 50 Millionen Dollar, gesetzt von der russischen Regierung auf den Täter, der den Absturz des Kogalymavia Fluges 9268 verursachte.

Quelle:

EDIT Quellen:

Es soll aber auch mal von einem Kopfgeld auf Putin in Höhe von 1 Milliarde Dollar die Rede gewesen sein aufgrund des Ukraine Angriffs ((Nach-)Mittag vom 24.02.22), jedoch nun nur noch 1 Millionen Dollar von dem russischen Geschäftsmann Alexander Konanykhin (Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91763330/russischer-unternehmer-setzt-millionen-kopfgeld-auf-praesident-putin-aus.html | 03.03.22)

Woher ich das weiß:Recherche

Tjrovennett  11.03.2022, 23:51

Putin wird das topen

AllesWisser7  12.03.2022, 00:02
@Tjrovennett

Ich habe meinen Beitrag um einige Infos dazu erweitert. Ist der aktuellste Stand, wobei auf Putin aktuell nur 1 Million ausgesetzt sind, wo hingegen auf meinen bearbeiteten Beitrag hin 50 Millionen das höchste war/ist.

Das höchste jemals ausgesetzte Kopfgeld beträgt 50 Millionen Dollar. Es wurde von der russischen Regierung für den- oder diejenigen ausgesetzt, die Informationen zur Ergreifung des Täters des zum Absturz gebrachten Kogalymavia-Fluges 9268 liefern.

Quelle: Wikipedia

Weiß grad nicht wahr aber in Millionenhöhe, übrigens auf Putin sind wohl auch 2 Millionen ausgesetzt und das von einem Russen. Also wenn du dich irgendwo absetzten willst … ;)

DiegoPlays
Fragesteller

jetzt gerade wegen dem krieg oder wie?