Was verursacht Spielabstürze bei mir?
Wenn ich spiele, dann stürzt es immer öfter ab. Hatte schon Wochen damit Probleme aber seit heute ganz extrem. Zb bei genshin impact, ich teleportiere mich im spiel, dann kommt ja auch die Ladesequenz und es stürzt ab. Oder ich tabbe kurz raus, dann wieder rein und es stürzt ab. Hab das Gefühl meine Grafikkarte ist zu alt geworden (7 jahre alt) und jetzt schafft sie das nicht mehr...
Das ist eine r9 390
2 Antworten
Option A) Daten auf Fehler überprüfen, das geht innerhalb des Startbildschirms
Option B) Spiel neu installieren
Option C) Den Staub von der Hardware entfernen, und schauen ob es wirklich daran lag.
So ganz spontan würde ich auf externe software o. Treiber tippen, bishin zur PSU
Es steht explizit nur Genshin dort, und Sie hatte noch genug Zeit diese auch noch im ersten Antwort mit einführen zulassen, was jetzt in der 2 Antwort steht.
Es ist generell so, auch bei netflix macht der manchmal probleme
Was steht dies bezüglich unter "Ereignisanzeige", welch einer Kritischer Fehler wird dort benannt.?
Wenn ich spiele, dann stürzt es immer öfter ab. Hatte schon Wochen damit Probleme aber seit heute ganz extrem. Zb bei genshin impact
Klingt für mich eindeutig.
https://www.gutefrage.net/frage/ist-mein-arbeitsspeicher-kaputt-2 Tja ist wohl dann der RAM.
Jap, aber eher durch windows/treiber oder evtl sogar veraltetes BIOS
Sollte also weggehen wenn ich windows neuinstalliere?
Nein bzw. nicht zwingend. Fürs erste kannst du aber windows updaten, sowie deinen Grafiktreiber und BIOS. Dann solltest du vor dem Spielen, alle Programme deaktivieren und schauen was passiert. Dass du bis jetzt jedoch meine anderen Vorschläge immer noch nicht umgesetzt hast ist extrem unhöflich, du weißt, dass sich hier Menschen Zeit für dein Problem nehmen?
Lade mal CPU-Z herunter und poste die ersten 5 Tabs als Bild.
Ok, sieht für mich aufs erste eher nach Software Probleme aus. Lad dir mal memtest runter, öffne diesen 8 mal (1mal pro kern) gib bei allen 1500 ein und lass die mal so 10min laufen. Benutzt du externe software wie ccleaner, antiviren, Übertaktungssoftware etc.? Und die nervigste aller Fragen : ist windows sowie gpu treiber uptodate? Lg
Option A und B werden kaum gegeben sein, wenn in allen Spielen Abstürze passieren.