Was verdient man bei Bofrost als verkaufsfahrer also was ist das grundgehalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verkaufsfahrer sind festangestellt und werden nach dem Tarifvertrag des Groß- und Außenhandels entlohnt. Dennoch ist die Arbeitsweise von einem hohen Maß an selbstständiger Arbeit geprägt. Aufgrund der erfolgsabhängigen, variablen Vergütung ist jeder Verkaufsfahrer für sein attraktives Gehalt mitverantwortlich. Über alle bofrost*-Niederlassungen hinweg, je nach Region, leistet bofrost* an die Verkaufsfahrer auch unabhängig vom monatlichen Verkaufserfolg einen Monatslohn von mind. 1.964 € brutto (Stand September 2013).

Diese Mindestvergütung kommt immer dann zur Auszahlung, wenn in einem Monat ein geringerer Verkaufserfolg erzielt wurde. Diese Absicherung können die Verkaufsfahrer durch Provisionen steigern.