Was verdient ein Kindermodel ca.?

2 Antworten

Hallo iPadapple, die Kinder aus unserer Agentur Modelzwerge verdienen ca. 50 EUR je Stunde. Das ist aber nur ein Richtwert, der von der Art des Einsatzes (Foto, Video, Katalog) und dem Verbreitungsgrad der Werbung abhängt. Natürlich ist es auch Kunden abhängig, so hat ein großer Kunde, wie z.B. C&A, ein ganz anderes Budget als ein kleines Unternehmen. Weiterhin ist bei Kindermodels zu beachten, dass diese nicht so wie Erwachsene behandelt werden, sondern nur sehr begrenzte Einsatzzeiten haben mit rechtlich festgelegten Pausen. Also einen 8-Stunden-Tag gibt es hier nicht.

wenn schon, dann verdienen die eltern daran

Das Geld geht nartürlich an die Eltern bleibt aber für die Kinder auf einem Vertrag gutgeschrieben.