Was tun, wenn man nicht mehr genug Infos hat um Microsoft Konto wiederherzustellen?

5 Antworten

Hallo,

wenn all das nichts bringt, würde ich dir empfehlen, eine ausführliche E-Mail an den Microsoft-Support zu schreiben. Gib dabei alle Daten an, die du jemals bei Microsoft verwendet hast und an die du dich erinnern kannst.

Normalerweise solltest du dann nach ein paar Tagen eine Antwort vom Support erhalten – und zwar auf die zweite E-Mail-Adresse, die du angibst. Über diese wird der Support dich kontaktieren, um mit der Kontowiederherstellung fortzufahren.

Fazit: Versuche, den Support noch einmal ganz in Ruhe zu kontaktieren. Gib eine zweite E-Mail-Adresse an, an die sie dir die Wiederherstellungsnachricht schicken können, falls dies vom Support verlangt wird.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mazedoener 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 10:18

Hey, danke für deine Antwort. Würde das gerne tun, jedoch finde ich im Internet keine Kontakt Möglichkeit. Also telefonisch nicht als auch über Email. Hast du da mehr Infos?

D1gax  06.04.2025, 10:28
@Mazedoener

Das ist die kunden support email kunden@microsoft.com

Zu Not einfach mal auf google / etc eingeben microsoft Kunden Support da sollte die Email erscheinen und andere Möglichkeiten.

Du bist nicht allein, mir ist vor 1,5 Jahren das gleiche passiert. Für mich als Selbstständiger war das die Hölle und Mikrosoft hat mir mein Account nicht wieder gegeben. Die wollten mehr Daten als die Schufa und irgendwann hatte ich genug. Ich benutze seit dem Linux Mint und Egal wo Mikrosoft drauf steht lass ich jetzt die Finger. Klar bekommt man erstmal Panik weil wirklich alles mit dem Account verknüpft war aber wenn erstmal alles neu ist und nicht alles mit einem Account verknüpft ist fühlt man sich viel freier und sicherer.

Mazedoener 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 10:20

Ja absolut, kann ich mir sehr gut vorstellen. Dennoch ist es halt gerade sehr blöd. Habe eben auch versucht meinen PC anzumachen und kann nicht mal mehr in meinen Pc rein, weil mein Microsoft Konto gesperrt wurde. Ich hab nicht mal eine Option mich abzumelden.

Microsoft zwingt zu starken Abhängigkeiten, ich sage immer es versklavt seine User. Es schnüffelt, entscheidet ohne zu fragen ob Konten gesperrt werden, knöpft Geld ab, speichert ungefragt Passwörter, und und und ...

Es gibt nur ein wirksames Mittel: Weg von Microsoft! Man braucht es nicht wirklich! Bin gespannt, ob der MS-Support fähig und überhaupt willens ist, Dir schnell zu helfen. Ich habe da in anderen Fällen Schlimmes gelesen.

Narrativium  06.04.2025, 13:43
Es gibt nur ein wirksames Mittel: Weg von Microsoft! Man braucht es nicht wirklich!

Richtig so! So sollte sich das auch mit Google und Amazon verhalten.

Mazedoener 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 10:22

Danke für deine Antwort. Ehrlich gesagt, bin ich froh zu hören, dass viele scheinbar negativ auf Microsoft gestimmt sind.

Kein 'ich habe es gleich gesagt'. Termine, Software, eMails, Fotos, es ist der GAU.

"Das Schlimme: Dieses Konto ist mit meinem ganzen Leben verknüpft"

Sorry, dann hält man solch ein wichtiges Konto auch auf den aktuellen Stand.

Wie z. B. mit der heutigen aktuellen Handynummer.

Außer deren Support kann dir vermutlich niemand helfen!

Viel Erfolg!

Mazedoener 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 10:05

Ich habe nie meine Telefonnummer geprüft ehrlich gesagt, daher konnte ich nicht wissen, dass ich sie aktualisieren muss.