Was tun mit Avocado-Kern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du kannst den Avocadokern sogar essen. Zuerst musst du das ganze Fruchtfleisch von dem Kern entfernen und die harte braune schale mit einem Messer abpellen, dafür lässt du den Kern am besten in einem Warmen wasserbad einweichen. Nachdem du die schale abgezogen hast kannst du das kern innere in dünne scheiben schneiden und luft trocknen lassen (1-3 tage) du kannst diese Scheiben aber auch in einer Pfanne rösten. Du kannst sie endweder so genießen oder in einen Tee hinzugefügen oder auch gemahlen in einen Kuchenteig hinzufügen. Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte;)

Dichterseele
Fragesteller

Den kann man schneiden?

AnimexxAOT333  22.12.2018, 23:57
@Dichterseele

Ja man muss den Kern zuerst in einem warmen wasserbad aufweichen und dann die harte schale mit einem messer schälen, das kerninnere ist weich.

Dichterseele
Fragesteller
@AnimexxAOT333

Hab ich nun geschält und in Scheibchen geröstet - schmeckt aber bitter...?