Was tun gegen ständige ungewollte Markierung auf Instagram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Funktion, bei der du einstellen kannst, dass die Beiträge, bei denen du markiert wurdest, nicht auf deinem Profil angezeigt werden, nur, wenn du auf die Markierung von dir auf diesem Bild rauf klickst und bestätigst, dass es auf deinem Profil zusehen sein darf. Ich weiß nicht, ob es diese Funktion ist, von der du schon mitbekommen hast. Ich weiß, dass es immer wieder nervig ist, zu bestätigen, dass es auf deinem Profil angezeigt werden darf, aber es gibt leider nichts anderes als das. Da hilft dann leider nur melden, blockieren und entfernen oder halt die Variante, die ich genannt habe. Ich hoffe, dass ich dir damit irgendwie helfen konnte ;) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnullerfee
Fragesteller

Danke :) Ja genau von dieser Funktion habe ich auch schon gehört, bekommt man dann noch mit ob man markiert wurde?

Freunden von mir ist das auch schon öfter passiert. Oft hängt es auch damit zusammen wem du folgst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schnullerfee
Fragesteller

Hmm... also größtenteils folge ich eigentlich nur Leuten, die ich persönlich kenne und ein paar größeren bloggern, großen Influencern gar nicht... könnte da glaub keinen Zusammenhang herstellen aber trotzdem Vielen Dank.

briseis03  10.03.2019, 08:10
@Schnullerfee

ach so... dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen... viel glück trotzdem^^

Mir passiert das auch STÄNDIG und das nervt so sehr! Ich war auch schon fast davor ein neues Konto zu erstellen, weil mich langsam diese melderei nervt, es geht einfach nicht mehr weg als hätte man einen Virus im Konto.

thunder954  03.05.2020, 21:48

Mir passiert das auch. Fast jeden Tag. So ca jeden 2. seit ca. 2 Wochen oder so und jedes mal bin ich kurz davor der zu schreiben was für eine billige Sch***** sie ist aber machs nicht. Stattdessen blockieren und melden und diese Funktion dass man auswählen kann was in deinem Profil gezeigt wird aktivieren. Und ich ändere zusätzlich noch meinen Insta Namen und entferne mich aus dem Beitrag

Es gibt auch ein erfülltes Leben ohne Instagram.

Schnullerfee
Fragesteller

Das mag sein :) Aber danach habe ich nicht gefragt. Dennoch vielen Dank :)