Was tun gegen Selbsthassattacken?

2 Antworten

Denke daran warum dich deine Familie liebt. Ich weiß nicht ob das so sonderlich hilft oder du diese Gedanken einfach nicht abschütteln kannst, aber deine Familie würde dich lieben egal ob du jetzt wie ein Topmodel aussiehst oder mit vielen insecuritys lebst.

Wenn du in den Spiegel schaust: worauf schaust du als erstes? Was fällt dir direkt auf und ist es eine Stelle die du an die magst oder nicht? Wenn es eine Stelle ist die du nicht magst, dann stell dich echt mal vor den Spiegel und guckst, was dir an dir gefällt. Vielleicht magst du dein Gesicht oder die Arme, wenn du ein Mädchen bist magst du vielleicht deine Oberweite oder sowas halt. Bestimmt gibt es da mind. Eine Sache und wenn du dann flüchtig an einem Spiegel vorbeigehst oder du dich einfach im Badezimmerspiegel betrachtest, achte erst auf diesen Teil bei deinem Äußeren und ignoriere die anderen.

Ich kenne mich nicht so gut aus aber das habe ich schonmal gehört. Ich weiß nicht genau wie du mit deinen Insecuritys umgehen könntest aber vielleicht redest du sie einfach schön. Z.B. einer Person gefällt ihre Taille nicht? Sie ist vielleicht viel zu breit und sie denkt sie sähe aus wie ein Brett? Wo ist das Problem? Sieht bestimmt auch nice aus. Sorry wenn das gar nicht hilft und bitte wenn es dir hilft.

Ich lebe auch mit ein paar Unsicherheiten aber es kommt bei mir auf den Tag an und ja.. muss man halt mit Leben und lernen, sich selbst wertzuschätzen aber das weißt du bestimmt schon alles, also wünsche ich dir noch einen angenehmen Abend! 🌚💝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Ehrlich gesagt ich kenn diese "Attacken" sehr gut und das einzige was mir geholfen hat war es einfach mein Essverhalten umzukrempeln.

Ich finde einfach Übergewicht an mir selbst unschön und nichts hätte mir geholfen dieses Aussehen zu akzeptieren. Das einzige was geholfen hat war abnehmen.

Aber es gibt gute Nachrichten: sobald du auch nur einen kg verloren hast wird sich deine Einstellung total ändern, und du kannst schon in 2 wochen eine kleine Veränderung erreichen. und die Wahrscheinlichkeit dass du dich dann hassen wirst ist super gering. Das einzige was du verspüren wirst ist Glück weil du Erfolg hattest.

das ist nicht die antwort die du erwartet hast aber ich musste es tdm sagen