Was tun gegen Pickel nach dem Augenbrauen zupfen?

2 Antworten

versuch mal die zu kühlen, desinfizieren entweder mit kamillentee oder gesichtswasser vielleicht hilft auch teebaumöl des hilft ansonsten sehr gut gegen pickel du kannst auch versuchen ob vllt etwas babypuder hilft oder mach einfach eine beruhgende creme drauf hoffe es wird schnell wieder besser (:

Hugh333
Fragesteller

Danke 🙝

Hugh333
Fragesteller

Geht auch diese Handdisenfektionsmittel ? Mit 99% Ethanol ?

Hallo Hugh333,

das klingt nicht sehr professionell,was die Kosmetikerin gemacht hat.

Auf keinen Fall solltest Du mit Alkohol an die vereiterten Pickelchen gehen,erstens brennt es und zweitens hat der Alkohol keine heilende ,sondern lediglich desinfizierende Wirkung!

Es gibt natürliche Produkte,die heilende, entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften besitzen:

  • Zinksalbe,sie wirkt auch über Nacht sehr gut,dünn auftragen,

  • Honig,mit einem Wattestäbchen auftragen,

  • Kamille,einfach Tee abkochen,ihn etwas abkühlen lassen,dann ein Wattepad damit tränken und auf die Pickel legen,etwa für 10 -15 Minuten.

  • schwarzer Tee: Wasser zum Kochen bringen abkochen und ein wenig abkühlen lassen ( die Gerbstoffe des schwarzen Tees können bei 100 Grad zerstört werden),den Tee ca 10 Minuten ziehen lasse, dann den BEUTEL herausnehmen, etwas abkühlen lassen und ihn für ein paar Minuten auf den Pickel legen,

  • Zitronen Aprikosen Öl aus dem Reformhaus auf tupfen und

  • Teebaum Öl,ebenfalls mit einem Wattestäbchen auftragen,aber die gesunde Haut dabei aussparen,denn Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Du musst Darauf achten,dass das Teebaum Öl für die Haut zugelassen ist,am besten kaufst Du es im Reformhaus und in der Apotheke.

Hier kannst Du lesen auf was Du genau achten solltest:

http://www.helpster.de/teebaumoel-richtige-anwendung-bei-unreiner-haut_26667

Gruß Athembo