Was tun gegen langeweile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo derBene123,

hier sind sieben Vorschläge für produktive Dinge, die du gegen Langeweile tun kannst:

  1. Lerne eine neue Sprache. Es gibt viele Online-Kurse und Apps, die dir dabei helfen können.
  2. Lies ein Buch oder hör einen Podcast über ein Thema, das dich interessiert. Informiere dich über etwas, was du immer schon mal wissen wolltest.
  3. Mach eine Liste mit Zielen, die du erreichen möchtest und arbeite daran, sie zu erreichen.
  4. Organisiere deine Finanzen oder mache einen Haushaltsplan.
  5. Mach Yoga oder Meditation. Das kann dir helfen, dich zu entspannen und dich selbst besser kennenzulernen.
  6. Mach ein Online-Kurs oder eine Weiterbildung in einem Thema, das dich interessiert.
  7. Mach einen Spaziergang oder eine Radtour in deiner Umgebung und entdecke neue Orte.

Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten, produktiv zu sein. Wichtig ist, dass du etwas tust, das dir Freude bereitet und dir dabei hilft, deine Ziele und Träume zu erreichen. Vielleicht findest du ja sogar eine neue Leidenschaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit Abstand Beste, was Du tun kannst, ist "LERNEN".

Bist Du in der Schule? Dann fällt die Wahl ja nicht schwer!

Bist Du im Job? Gibt es etwas, das Dir nützt?

Geht's um die Freizeit? Was wolltest Du schon immer mal, aber hast keine Lizenz dafür?

Die app ivetime ist glaube ich so ein studentisches Projekt was das versucht zu lösen