Was tun gegen langeweile😒?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schön. Und ich kann dir nur sagen:"Langweile dich. Langweile dich zu Tode!" Und das ist definitiv nicht bösartig gemeint. Ganz im Gegenteil. Den es bietet dir die seltene Chance dich in unserer permanent reizüberfluteten und an Allem sattgefressenen Geselschaft einmal auf das Wesentliche zu konzentrieren. Sich selbst aushalten zu können. Festzustellen ob man sich überhaupt selber mag. Und dafür ist es erstmal existentiell zu wissen wer man überhaupt ist. Daher mal 'ne "dumme" Frage:" Weisst du wer du bist?" Ausser die Summe deiner Social Media Accounts. Versuche in dich hineinzuhören. Und mit großer Wahrscheinlichkeit hörst du bestenfalls ein Echo in diesem leeren Raum. Beginne zu versuchen diesen Raum zu füllen. Aber nicht mit der substanzlosen Masse die permanent danach strebt den Idealen und Richtlinien eines konsumgesteuerten, anonymen Kollektivs gleichgeschalteter, wildfremder Menschen zu genügen, sondern fülle ihn mit dir. Das mag sich jetzt erstmal alles ziemlich "esoterisch" und verdreht anhören. Aber wenn du es einfach mal versuchst, wird sich dir ziemlich rasch eine erhellende Logik darin offenbaren, und irgendwann liegt dann auch plötzlich der Weg zu Zufriedenheit, Lebenslust und Freude ganz klar vor dir. Und du wirst dich Fragen warum du ihn so lange nicht gesehen hast, obwohl du die ganze Zeit mittendrauf gestanden hast.

Hallöchen!

Das hier ist natürlich für manche Menschen auch langweilig, ist aber mein grösstes Hobby.

Ich schreibe Geschichten. Du könntest eine Kurzgeschichte über zum Beispiel einen Mord, eine Liebesgeschichte oder eine Fantasy Geschichte schreiben. Ich kann dir sagen, dass es echt Spass machen kann. Du kannst so in neue Welten eintauchen, wirst kreativer und entwickelst eventuell auch ein neues Hobby ;)

Hier sonst noch ein paar Ideen:

  • Zeichnen (auf Pinterest gibt's tolle Ideen)
  • lesen
  • treffe Freunde
  • gehe ins Freibad
  • fange eine neue Serie an (ich kann Stranger Things empfehlen ^^)
  • räume dein Zimmer auf (ich weiss, dass du gerade denkst, dass ich spinne. Aber mit toller Musik und etwas Motivation kann es gar nicht schlecht sein!)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Kochen/Backen
  • Malen/Zeichnen/Basteln
  • Ins Freibad/Hallenbad gehen
  • Mit Freunden treffen
  • Ins Kino gehen
  • Waldspaziergang machen
  • Nichts machen
  • Schlafen
  • Picknick machen
  • Stadt erkunden