Was tun bei micropenis?

5 Antworten

Du kannst aber deiner Mutter sagen, dass du ein Problem hast und deshalb einen Termin bei einem Urologen möchtest. Oder du machst selbst einen Termin aus. Das könntest du theoretisch tun. Jetzt am Jahresanfang wird das aber generell schwierig.

Wenn du wirklich einen Mikropenis hast, sollte in jedem Fall abgeklärt werden, ob dir eine Hormonbehandlung (noch) helfen kann. Daher solltest du durchaus mit deiner Mutter reden - egal ob du das Thema direkt ansprichst, oder im Vagen bleibst.

Gegen ein Micropenis kannst du leider nix tun. Aber rede mit deiner Mutter drüber. Hab da auch sehr drunter gelitten da mein Penis nicht größer geworden ist.

Gehöre leider auch zur Micropenisliga und habe auch nur 3,7 schlaff und 6 cm steif, hab mich lange geschämt dafür. Mittlerweile gehe ich sehr offen und selbstbewusst damit um bin gerne nackt und zeige mich auch. Vg m/54

Es kann bei dir eine Entwicklungsverzögerung sein, die du noch aufholst. Es kann aber auch ein genetisches oder hormonelles Problem vorliegen. Ob du noch im Rahmen bist oder Zeichen für einen Mikropenis bestehen, solltes du so schnell wie möglich abklären lassen. Durch die Verabreichung von Testosteron wird ein kleiner Penis an die Entwicklung angepasst und das Wachstum gefördert. Ist die Entwicklung allerdings vollständig abgeschlossen und der Betroffene bereits ein erwachsener Mann, ist die Gabe von Hormonpräparaten nicht mehr wirksam.
Deswegen musst du dich bald darum kümmern und einen Arzttermin vereinbaren.

Ich kann meiner mutter ja nicht einfach sagen, hier habe vllt nen micropenis

Doch das kannst du und die Sache wird es dir wert sein. Schon klar dass es ein blödes Thema ist, aber es muss dir wirklich nicht peinlich sein. Wenn du nicht gleich im ersten Satz sagen möchtest, worum es geht, dann kannst du sagen, dass du zu einem Urologen gehen möchtest, damit der sich deinen Pimmel mal anschaut weil es etwas gibt, dass dir Sorgen macht. Deine Mutter wird dann vermutlich nachfragen, um was es geht. So rum ist es aber vielleicht einfacher für dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es dich sehr belastet, rede mit einem Urologen. Es gibt auch stretching Möglichkeiten. Aber da bitte sehr gut recherchieren und es über Monate langsam verteilen.

Ja kann man nicht viel machen


Monatik  10.01.2025, 00:47

Das ist nicht richtig. Solange man in der allgemeinen Wachstumsphase ist, hilft eine Hormontherapie. Erst nach Abschluss der Wachstumsphase ist eine Testosterongabe wirkungslos.